Spannend! Ich hab als Dienstwagen seit Oktober einen Elroq in höchster Ausstattungsvariante, zu Hause eine Wallbox. Hochgradig komfortabel, das Gebimmel hält sich in Grenzen und kann durch einen Shortcut im Infotainment mit drei Klicks auf Wunsch weitgehend ausgeschaltet werden. Gurtwarnung nicht, aber Verkehrsüberwachung schon. Leider lässt sich das nicht dauerhaft speichern, aber das ist vermutlich regulatorisch so vorgeschrieben. Also als daily driver würde ich nicht mehr zurück wechseln wollen. Natürlich muss man sich auf Langstrecke an 20min Pause alle zweieinhalb Stunden gewöhnen, aber das ist mehr Einstellungssache als wirkliches Problem. Wenn Du weißt, dass Du einen 10-Stunden Flug vor Dir hast, wird nach 4 Stunden die Zeit nicht lang. Wenn Du bloß 4 Stunden auf die Kanaren willst, schaust Du nach 3 Stunden schon auf die Uhr... Aber wenn's mit meinem 126er so hinhaut wie es vorläufig scheint, werde ich die Langstrecke - zumindest privat - auch wieder auf 8-Zylinder-Gleiten umstellen. Jedenfalls wenn's nicht zu garstig draußen ist :-)