Guten Tag,
mein Respekt an Jens, dass du wieder auf den 126 er zurückwechselst. Es stand zwar schon in der Überschrift aber ich hätte gedacht das du eher beim e-Auto bleibst als angefangen habe zu lesen.
Die nervigen Sachen sind ja in allen neuen Autos drinn egal welcher Antrieb verbaut ist.
Wir haben vor über 4 Jahren das erste e-Fahrzeug gekauft nur als zweit Wagen für um den Block und so. Der S211 war noch da und hat den Rest erledigt. Jetzt ist das erste Kind weg und hat den 211er mitgenommen. Darum musste jetzt ein anderes Auto her, dass wieder alles kann. Ein höheres sollte es werden vielleicht ein GLK oder was in der Richtung. Allerdings bin ich dann nach der Marktbeobachtung davon abgekommen ein altes Auto zu kaufen und habe eine neues e-Auto geleast. Das kostet jetzt 300 € im Monat, kann im Winter 300 km weit fahren in 20-30 min wieder nachladen. Normalerweise wird eh nur zu Hause geladen für umsonst. Sollte es irgendwann wieder warm werden, kann ich auch wieder die alte S-Klasse rausholen. Aber im Winter und überhaupt zum einkaufen und zum Bäcker, will und brauch ich keinen Verbrenner mehr.
Gruß Toni