Quote
OldStyler schrieb:
Quote
Bibo SEC schrieb:
Genau das ist der Punkt ! Außerdem spionieren diese Karren dann ja auch noch die Insassen und die Umgebung aus.
Bei China gibts plötzlich Benken wegen 'Spionage' aber bei Tesla, Mercedes und all den Kisten mit Kameras ist das wurscht ?
LG Rob
Nene, nicht plötzlich. Bis vor 2-3 Jahren hätte ich noch gesagt. Lieber Musk als China. Das ist aber auch vorbei.
Bei anderen Herstellern kann man vielleicht vermuten das sie die Daten missbrauchen. Bei den Chinesen halte ich das für Fakt. Dort gibt es gar keine wirksamen Mechanismen zum Datenschutz und außerdem steckt die Regierung überall drin.
Ich besitze kein Auto mit Kameras oder Datensammlern und gedenke auch nicht, mir eins zuzulegen.
Mein Handy ist weder aus US noch aus China...und ich kann den Akku noch rausnehmen.
Gruß
Frank