Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

12.03.26 15:22

Thema: Re: Hoffnung

Noch leben wir in einer freien Marktwirtschaft mit Preisautonomie.
Jedes Unternehmen kann die Preise für seine Produkte so gestalten, wie es will.
Ob es sich dann am Markt durchsetzt, liegt einzig in der Macht des Verbrauchers.

Diese verblödete Schreierei nach dem Bundeskartellamt ist so sinnlos wie überflüssig.
Das Kartellamt kann und darf die Preise gar nicht regulieren.
Das einzige, was die machen können, ist zu prüfen, ob hier evtl. Preisabsprachen vorliegen und kann dann entsprechende Strafmaßnahmen einleiten.
Und selbst dann hätten die Mineralölkenzerne noch ohne Ende Rechtsmittel zur Verfügung, die ein solches Verfahren auf Jahre hinauszögern würde.
Kurzfristige Preissenkungen an den Tankstellen sind somit überhaupt nicht zu erwarten, außer der Staat setzt Teile der 4-fach-Besteuerung auf Sprit temporär oder auf Dauer aus.
Aber was ein Scherz, das wird er natürlich niemals machen. Da ist es einfacher, den Verbraucher mal wieder für rotzeblöd zu verkaufen und nach dem Kartellamt zu rufen.

Aber den ganzen dumben Blaufrauen und -männern reicht es, wenn sie grenzdebilen Blödsinn in die Welt hinausposaunen um damit noch mehr dumbe und debile Wählerstimmen zu generieren.

Und der deutsche Michel, geduldig wie phlegmatisch, erträgt so lange die hohen Preise, ganz nach Urban Priol: "Ach joah, was soll isch da scho mache...."

Lieber 1x gesehen als 10x gehört....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mercedes ist am Ende

Twinvieuwbay 1035 16.02.26 19:10

..Luxus..

C63 522 16.02.26 19:41

Re: ..Luxus..

OldStyler 413 17.02.26 09:02

Re: ..Luxus..

C63 411 17.02.26 14:17

Re: ..Luxus..

OldStyler 360 17.02.26 14:46

Re: ..Luxus..

Twinvieuwbay 310 17.02.26 21:21

Re: Mercedes ist am Ende

Freddy671 345 16.02.26 19:50

Re: Mercedes ist am Ende

Martin_Berlin 400 16.02.26 20:02

Re: Mercedes ist am Ende

Fantomas 363 16.02.26 20:29

Re: Mercedes ist am Ende

260se DN 348 16.02.26 22:12

Re: Mercedes ist am Ende

Albstadt 319 17.02.26 04:31

Re: Mercedes ist am Ende

ThomasD 314 17.02.26 08:42

Re: Mercedes ist am Ende

granca 296 17.02.26 10:05

geschmacklos

380SEC 310 17.02.26 15:32

Re: Mercedes ist am Ende

Winni 297 17.02.26 18:07

Re: Mercedes ist am Ende Anhänge

OldStyler 466 17.02.26 18:35

Re: Mercedes ist am Ende

Twinvieuwbay 350 17.02.26 19:16

... genau zuhören!

RALF-300SE 448 17.02.26 20:06

Re: ... genau zuhören!

Twinvieuwbay 304 17.02.26 21:07

Mein Briefträger ist voll ok ...

RALF-300SE 453 17.02.26 21:30

Auf das falsche Pferd gesetzt

maritim68 346 18.02.26 07:32

Re: Mercedes ist am Ende

Thotti 295 18.02.26 09:12

Re: Mercedes ist am Ende

260se DN 271 18.02.26 18:46

Re: Mercedes ist am Ende

Thotti 274 19.02.26 07:23

Re: Mercedes ist am Ende

Peter500SEL 314 18.02.26 21:24

Re: Mercedes ist am Ende

260se DN 293 19.02.26 19:09

Re: Mercedes ist am Ende Anhänge

Twinvieuwbay 384 19.02.26 19:38

Re: Mercedes ist am Ende

Quadermueller 285 21.02.26 19:10

Re: Mercedes ist am Ende

260se DN 427 22.02.26 08:14

Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

Twinvieuwbay 257 10.03.26 19:18

Re: Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

Ventilsitzer 300 10.03.26 22:29

Re: Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

Thotti 224 11.03.26 05:38

Re: Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

maritim68 221 11.03.26 08:11

Re: Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

Ventilsitzer 285 11.03.26 08:54

Re: Keine Angst: VW auch, oder: geht Stuttgart pleite?

granca 232 11.03.26 10:08

Danke Benni, hab ich mir das schreiben gespart (k.T.)

sir_toni 191 12.03.26 13:50

Re: Mercedes ist am Ende

Michael300SE 234 11.03.26 11:09

Re: Mercedes ist am Ende

Bibo SEC 338 11.03.26 13:00

Re: Mercedes ist am Ende

OldStyler 309 11.03.26 13:04

Wie lebt es sich unter Deinem Stein? (k.T.)

PIWI 212 12.03.26 09:59

besser als in einer Deiner eingeschränkten Welt ! (k.T.)

OldStyler 213 12.03.26 11:57

Du musst es ja wissen ;) (k.T.)

PIWI 174 12.03.26 12:27

Re: Das habe ich mich auch gefragt?!

Benni 280SE 255 12.03.26 13:09

Re: Mercedes ist am Ende

Bibo SEC 262 12.03.26 14:05

Re: Mercedes ist am Ende

Fantomas 229 11.03.26 19:04

Re: Mercedes ist am Ende

Ventilsitzer 299 11.03.26 21:38

Hoffnung

Twinvieuwbay 246 11.03.26 22:01

Re: Hoffnung

260se DN 234 11.03.26 22:49

Re: Hoffnung

Ventilsitzer 292 12.03.26 00:34

Re: Hoffnung

Twinvieuwbay 224 12.03.26 06:59

Re: Hoffnung

granca 191 12.03.26 12:11

Re: Hoffnung

Quadermueller 284 12.03.26 03:16

Re: Hoffnung

Marlon 281 12.03.26 08:00

Re: Hoffnung

Thotti 207 12.03.26 15:22

Re: Mercedes ist am Ende

heinrich 234 13.03.26 08:29

Re: Mercedes ist am Ende

Twinvieuwbay 180 17.05.26 12:02

Wieso am Ende ? ...

RALF-300SE 237 17.05.26 16:54

Am Ende

Nemo 142 28.05.26 09:12

Re: Am Ende

Fantomas 116 28.05.26 09:31

Re: Mercedes ist am Ende

Twinvieuwbay 69 10.06.26 13:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen