Guten Nachmittag.
Hier ein mäßiges Bild aus dem SE; Hoztönung und das Wachstumsmuster der Wurzel passen gut.
Der Grundton ist RAL Rehbraun. Ich habe mich in Ermangelung von Geduld an eine Lackier- und Oberflächenveredelungsfirma in meiner Nähe gewandt. Dies ist die Fa. Grundt in Buchholz/ Nordheide.
Dort wurde ich mit dem SE sowie den Aschenbechern aus SEC und SL vorstellig. Die Fahrzeuge weisen eine sehr ähnliche Holztimbrierung auf, so das ein Muster gereicht hätte. Mir ist ein Bruttopreis von 200 Euro für die 3 Blenden sowie ein Fertigstellungsdatum in 3 Wochen genannt worden. Durch eine Zuzahlung für eine Paketzustellung erhielt ich drei toplackierte Blenden.
Die Blende des 753 ist aus Alu; die des 1339 aus Kunststoff.
Bevor ich die neuen Blenden auf die Platinen montiert habe - tricky war die Cassettenfachfeder am Alurahmen des 753 -, prufte ich spannungsfreien Sitz der Druckschalter. An einigen Stellen habe ich unter Nutzung von Lupenbrille und einer frischen 15er Klinge den Lack spanabhebend abgetragen, damit die Tasten sich freibewegen lassen.
So sieht's im SE aus. Das eine Radio bekommt noch ein neues BT-Modul, da dies wohl vermutlich durch einen Überspannungsschaden zerstört ist.
Gute Fahrt- Manfred