Hallo!
Nachdem ich mir letzte Woche meinen Verteilerläufer für den 500er Erstserienverteiler leicht angehauen habe, war ich auf der Suche nach einem Neuteil, Mercedes 000 158 3631.
Zu meiner Beru-Verteilerkappe würde ein Beru-Läufer gut passen, schwebte mir im Sinn.
Bei den normalen Teilehändlern nur noch "als EVL1141 Beru by Driv (made in spain)" zu finden, bei RM noch "NOS Beru EVL114". Dazu die bekannte blaue Box von Beru abgebildet und ein Läufer. Nix von "wie Beru" oder "für Beru".
https://roland-merz-katalog.de/Verteilerlaeufer-5074-Mercedes-0001583631-Bosch
Also gedacht: den sichere ich mir, Neufertigungen werden nicht an die alte Qualität herankommen. Preis knapp doppelt von dem Spanien-Teil.
Heute wurde der Läufer dann geliefert. Leider nur eine RM-Box und der Läufer (sieht aus wie der auf dem Produktfoto im Shop) ohne jegliche Hersteller- oder Typenkennzeichnung.
Bevor ich mich aus dem Fenster lehne und RM eine irreführende Werbung vorwerfe, wollte ich mal das Schwarmwissen bemühen, wie "echte" alte Beru-Läufer aussehen.
Anbei der gelieferte Läufer. Sieht jetzt nicht schrottig aus - aber ich bekomme eben gern, was ich bestelle und bezahle und nicht ein "so-gut-wie-original".