Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.04.26 07:32

Thema: Warnung vor Automobilzentrum VEST in RE

Hallo Forum,

ich berichte mit etwas Scham über einen Vorfall, den ich hier zum Schutze anderer möglicher Opfer kundtun möchte.

In völlig geistiger Umnachtung habe ich ein Fahrzeug per Kaufvertrag online bei dem Automobilzentrum VEST in Recklinghausen gekauft.

Am 12.03. zahlte ich per Kaufvertrag einen Mercedes E240 W211 LPG an. Der Verkäufer Herr O. versicherte mir, dass der Mercedes topp in Ordnung ist, TÜV neu, alles funktioniert. Am 28.03. führ ich mit dem Zug über 500 km, um den Wagen abzuholen. Nachdem mich der Verkäufer eine Stunde warten ließ, weil das Auto noch in der Werkstatt war, traf mich bei der Besichtigung der Schlag. Neben zig OBD Fehlern wie zB SRS, Rückhaltesystem, Batteriesteuergerät, defekte Klimaanlage, Kurbelwellensimmerring, total verölter Motor uvm, war der größte Mangel eine defekte Zylinderkopfdichtung. Dies wurde mir von einem KFZ Meister per VideoCall bestätigt, insoweit Luftblasen aus dem Ausgleichsbehälter blubberten - und das nicht zu knapp! - und der Öldeckel den typischen Mokkaschmodder zeigte. Der Verkäufer war so unverschämt, dass er mich vor Ort auf unfreundlichste Art dem Grunde nach vom Hof gejagt hat. Meine Anzahlung habe ich nach 3 Wochen immer noch nicht zurückbekommen. Ich habe nunmehr Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung gestellt, nachdem der Verkäufer den W211 offensichtlich jetzt weiterverkauft hat, obwohl die Rückabwicklung nicht vollzogen wurde. Aktuell steht der Wagen wieder m Netz, dieses mal wird er in Nettetal verkauft von einem Familienmitglied des Hr. O.
Ich habe bei google schon eine Bewertung über den gleichen W211 gelesen, mit den gleichen festgestellten Mängeln - ebenfalls der gl. Verkäufer. Vielleicht kennt einer den Vorfall, Gerne darf sich der Interessent bei mir melden, er würde einen genialen Zeugen im Zivilprozeß abgeben. Ich kann nur jedem raten, diesen Händler, zu meiden. Er ist nicht nur unseriös und unverschämt, sondern entwickelt auch ein ganz besonderes Maß an krimineller Energie. Der Herr hat keine Ehre, keinen Anstand und verkennt dabei völlig, dass er sich mit seinem Handeln im strafrechtlich relevanten Raum befindet. Der Verkäufer versteht es, seine Kunden durch haltloses Geschwätz zu vertrösten, Ausreden findet er täglich neue, warum er eine zu Unrecht erhaltene Zahlung nicht erstatten will. Den Vogel schießt er damit ab, dass er den Wagen nunmehr zweimal verkauft hat und wieder anbietet. Beweise liegen mir vor. Ich gehe davon aus, dass ich um einen Zivilprozeß mit dem Verkäufer nicht umhin kommen werde. Vielleicht nimmt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf. In diesem Sinne, macht um das Automobilzentrum Vest einen großen Bogen. Es gibt genügend vertrauenswürdige Händler! Dieser ist es jedenfalls nicht.
Wer mir Infos zu dem Laden geben kann, bitte gerne per PIN oder Whatsapp.
--
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warnung vor Automobilzentrum VEST in RE

Fantomas 509 15.04.26 07:32

Re: Warnung vor Automobilzentrum VEST in RE

Peter500SEL 263 15.04.26 21:17

tgrassner 238 17.04.26 12:04

Fantomas 202 17.04.26 17:18

tgrassner 210 17.04.26 17:41

Fantomas 191 17.04.26 17:49

Twinvieuwbay 178 17.04.26 18:56

Quadermueller 208 17.04.26 21:07

Peter500SEL 178 17.04.26 22:16

Peter500SEL 185 17.04.26 22:24

Fantomas 177 18.04.26 08:09

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen