Hallo Kollegen,
ich bin hin und her gerissen. Als Daily fahre ich derzeit einen 300TE W124. Naja Daily, ich fahre den ganzen Tag S123 240TD oder VW Iltis, je nach Wetterlage.
Den 124er fahre ich wenn ich mal schnell mit sauberen Kleidern einkaufen gehe oder um die Ecke zum Kumpel düse.
Den möchte ich allerdings verkaufen. Irgendwie passt mir der Benziner nicht zum W/S124.
Ein Diesel würde mich da mehr reizen.
Nun könnte ich meinen TE, für den ich 23K möchte, gegen einen 420SEC 224PS AKR, tauschen.
Meine Frage an Euch,
der 420SEC hat ausser Schiebedach und traumhaft schönes Leder Mittelrot zu astralsilbernem Lack keine SA´s. am meisten vermisse ich hier die Klimaanlage und Sitzheizung.
Wiederum frage ich mich, muss mich das stören? Ich würde diesen SEC wie meinen 124er fahren. Wenns zu heiß wird im Hochsommer habe ich genug andere KFZ mit Klimaanlage.
Der Zustand des SEC ist ne 2,5. Technik toll, Alle Hohlräume versiegelt, um die 150000 auf der Uhr, Nachweisbar, gut gepflegt. Abzug bekommt er, da 2 Macken an der Karosse und am Stossstangenchrom ersichtlich sind. Nichts wildes, reine Kosmetik.
Aber als Daily würde mich das auch nicht stören.
Als Tauschgeschäft 1 zu 1 finde ich das nicht gerade passend. Ich vertrete derzeit die Meinung dass der SEC vielleicht max 20K auf dem Markt einbringt. Wer kauft sich schon eine SEC ohne Klima. Denke da sind selbst 20K schon optimistisch.
Oder sehe ich das falsch? wie seht Ihr das?
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
560SEL 904 Leder Mittelrot, im Umbau mit Brabuskleid
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
S123 240TD
S124300TE 24V
Datsun Fairlady 280Z