Hallo Werner,
früher habe ich in den neunziger Jahren auch W 124 und W 126 ohne Klimaanlage gekauft.Kannte man damals nicht .
In der heutigen Zeit ist ein 420 SEC sowieso nicht der Renner , sondern die Leute mit Geld kaufen eigentlich 560 SEC , notfalls einen 500 SEC. Selbstverständlich mit Klimaanlage und falls Jemand in der kalten Jahreszeit fährt, auch mit Sitzheizung .
Meine Frau fährt einen SLK R 170 . Und ich muß mir beim Fahren mit den W 126 anhören, wie lange die Klimaanlage braucht um zu kühlen und auch wie lange so eine Sitzheizung im W 126 braucht , um zu heizen.
Wir sind gewohnt, Fahrzeuge ohne Servolenkung , ZV , ABS, Sitzheizung und Klimaanlage zu fahren.
Doch die nächste Generation, die uns so ein Auto mal abkaufen soll, kannst du mit O Ausstattung nicht mehr begeistern.Die wollen sogar für ihre Blagen links und rechts vorne einen Airbag und gucken sparsam , wenn ich sage wofür Airbag, Sicherheitsgurte usw . ich hätte mich in 50 Jahren noch nicht einmal überschlagen oder einen Airbag gebraucht oder ein System was automatisch den Rettungswagen benachrichtigt, weil man im Graben liegt.
Der W 124 Kombi ist für die meisten jungen Leute wenigstens noch ein halbwegs praktisches Auto für die Mütter, die ihre ( unseren Kinder ) durch die Gegend fahren.Den kannste noch mal verkaufen und mußt den nicht an Rentner fast verschenken.
Grüße
Peter