Die Frage mit der Klimaanlage würde ich über die Frage lösen, ob du anstelle dieses SEC auch irgendeinen anderen Klassiker nehmen würdest, der dir gefällt und den es nie mit Klimaanlage gab. Citroen DS, Strichacht, Commodore oder was auch immer. Wenn ja, dann würde ich die fehlende Klimaanlage versuchen, über den Preis zu lösen, wenn dir der Wagen ansonsten gut gefällt. Also z.B. ein marktüblicher Preis minus 3k oder so ähnlich. Andernfalls wäre der SEC ja quasi ein Fall für die Presse, weil keine Klima, das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Bei meinem 126er war ich letztes Jahr zum Sommer noch nicht mit der Abdichtung der Klima fertig geworden, entsprechend war ich ohne unterwegs, und ich fand es bis etwa 32°C Außentemperatur erträglich (komme allgemein aber ganz gut mit Wärme zurecht, und meiner hat ebenfalls eine Schiebedach; allerdings Velourssitze.).
Gruß, Ludwig
(Ich merke mir diesen Thread mal für den Fall, dass sich irgendwann mal an anderer Stelle jemand beschwert, die Jugend von heute wäre verwöhnt würde nichts mehr aushalten...
)