Leute, eine AC gehört einfach zum W126, eigentlich zu jeder S Klasse. Selbst die W108 W109er,W 111er, W110er, W116er hatten die in den USA verbaut - leidlich meistens per Nachrüstung.
Eine AC ist wie ein Haushaltsgerät. Es ist kein Luxus, wie einige hier wohl immer noch meinen. Völlig egal, ob das Auto aus den 60er, 70er oder 80er Jahren kommt. Der Standard ist eine AC. Die Amis haben das uns schon vor einem halben 3/4 Jahrhundert vorgemacht. Lincoln, Cadillac, Buick, die großen Chevys wirds ohne AC nicht geben - vielleicht in Alaska. Warum wohl ist in den USA serienmäßig eine AC drin? Ohne Aufpreis? Weil sonst kein Mensch so ein Pflug kaufen würde. Und genau so ist es doch bei dem C126 hier auch. Das ist eine Standmorchel, weil eben ein wichtiges SA fehlt. Der Makel ist nicht der kleine V8, sondern essentielle SA Merkmale!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.26 13:18.