Guten Abend,
ergänzend zu meiner bislang erfolglosen Suchanfrage im Markt erbitte ich die Hilfe der hier versammelten Schwarmintelligenz:
Ich suche ein sofort einsatzbereites Fahrzeug bis 5.000 €, das einen Autotrailer über längere Strecken souverän ziehen kann. Es sollte ein Diesel sein und idealerweise ein Kombi. Optische Mängel, hohe Laufleistung (ein altes Auto ist so gut wie seine Wartung) und fehlende grüne Plakette schrecken mich nicht.
Mobile.de spuckt E-Klassen als T-Modelle der Baureihen 210, 211 und 212 in allen Motorisierungen aus. Gibt es da Do´s and Dont´s? Oder andersrum, welche Baureihe und welche Motorisierung würdet ihr präferieren?
Oder mal um die Ecke denken und einen Phaeton 3.0TDI in Betracht ziehen? Das ist zwar kein Kombi, darf aber so einiges ziehen.
Oder irgendein Nischenmodell, das ich übersehe?
Danke im Voraus für euren Input!
Viele Grüße
Martin