...der S211 hat eine Anhängelast (gebremst) vom 1,9 Tonnen. Wenn dir das reicht, würdest du mit einer BR211 wohl nichts falsch machen.
Die 646er CDI-Motoren (200er + 220er) gelten bei guter Pflege als äußerst robust und fahren beispielsweise als Taxen nicht selten ihre 500.000 km weit oder mehr. Der 220er mit seinen 150PS (VorMopf) sollte es aber schon sein, da du ja augenscheinlich damit etwas ziehen möchtest.
Bei deinem sehr geringen Budget von 5.000 EUR würde ich dir zu einem S211 mit ordentlicher Ausstattung (z.B. Avantgarde) und überschaubarer Laufleistung raten. Mit dem Wagen und der oben angedeuteten Motorisierung wirst du nicht viel falsch machen können. Viel Auto für wenig Geld.
Die 210er sind Rostlauben, die 212er sind Blech- und Plastikbüchsen. Der 211er ist noch ein ordentlicher Wagen mit Benztugenden. Für mich persönlich sowieso die zeitloseste E-Klasse aus der Feder von Pfeiffer, die je vom Band gelaufen ist.
BG
Jörg
PS: Hier im Forum verkauft doch gerade einer seinen S211 als 240er Benziner? Das ist auch ein standhafter alter 6-Ender Benziner.
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812