Hallo Martin,
na ist ja interessant, dass du sogar schon einen E32 dein Eigen nennst. 730 als 6 oder 8-Zylinder?
Ich hatte u.a. den 535iA in den 90ern, das war damals trotz Automatik eine echte Rakete und ich vermisse den auch heute noch irgendwie.
Ein Bekannter von mir hatte übrigens eine Zeit lang einen 560SEL in der ECE-Ausführung und einen 420SE. Was ich nicht verstehen konnte: Er hatte irgendwann den 560SEL verkauft und den 420SE behalten. Er hatte 2 Argumente, die für ihn ausschlaggebend waren, den 420er zu behalten: Der 420er würde sehr viel ruhiger fahren als der 560er und der 126er sei als kurze Version gezeichnet und entwickelt worden. Die aufpreispflichtige L-Variante hätte nicht die Eleganz der kurzen Version.
Gruß
Manni