Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.05.26 11:06

Thema: Re: Was mich nochmal reizen würde...

Hallo Bernd,

da scheinst du mit deinem E32 wirklich Pech gehabt zu haben. Ich hatte ja 3 E34, die basieren ja auf dem E32, nur etwas schmaler und kürzer, aber die Technik ist nahezu identisch gewesen.
Im Vergleich zu deinem E32 wird wahrscheinlich mein damaliger 535iA passen, zumindest von der Motorisierung her. Gekauft bei ca. 180.000km, verkauft bei knapp 300.000km.
Rost war bei keinen meiner E34er ein Problem, wobei ich die jeweils im Alter von ca. 5 - 12 Jahren fuhr. Auch Motor und Getriebe war nie ein Problem. Beim 535iA war einmal die Motorelektronik kaputt, die bekam ich damals von einem Schrotthändler für 300,- DM.
Verbrauch war natürlich beim 535er ein Thema, er nahm damals in den 90ern ca. 15l Benzin (gibt es ja heute nicht mehr, nur noch Super), auf Langstrecke ca. 12l. Allerdings waren die 15l bei ziemlich zügig gefahrener Kurz-und Mittelstrecke. Durchzugsprobleme kannte ich beim 535er keine, wenn Leistung gefordert wurde, konnte ja per Kickdown die Automatik zurück schalten und es ging dann ziemlich zügig voran.
Anders war das dann bei meinem 525i 24V Touring, der war handgerissen und noch ohne dem "Vanos", was den Durchzug im unteren Drehzahlbereich verbessern sollte. Da musste natürlich relativ häufig runter geschaltet werden. Spaß bereitete der Wagen trotzdem. Danach kaufte ich in geistiger Umnachtung einen 6 Jahre alten S210 220CDI mit knapp über 100.000km auf der Uhr und sehnte mich zurück zum BMW. Der 210er machte genau die Zicken (und noch ein paar mehr), wofür der 210er heute noch steht. Der ging dann auch nach knapp 2 Jahren wieder vom Hof, war nicht mehr zu halten das Ding.

Gruß
Manni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein letzter W126 ist nun weg...

Martin_Berlin 452 17.05.26 17:59

..geht mir ähnlich, Martin..

C63 308 17.05.26 20:03

Re: ..geht mir ähnlich, Martin..

SECFan 235 17.05.26 20:13

Re: Mein letzter W126 ist nun weg...

hobelspahn 238 17.05.26 21:14

Was mich nochmal reizen würde...

Martin_Berlin 224 18.05.26 13:39

Re: Was mich nochmal reizen würde...

Bert 197 18.05.26 15:18

Nur wenn man das Geld anderweitig investieren kann

Martin_Berlin 189 18.05.26 16:46

Re: Nur wenn man das Geld anderweitig investieren kann

Bert 158 19.05.26 15:12

Re: Was mich nochmal reizen würde...

Winni 172 18.05.26 19:02

Re: Was mich nochmal reizen würde...

sternzeituser 185 18.05.26 16:03

E32 ist schon da, Manni...

Martin_Berlin 204 18.05.26 16:43

Re: E32 ist schon da, Manni...

sternzeituser 175 19.05.26 00:54

Re: E32 ist schon da, Manni...

Martin_Berlin 164 19.05.26 10:36

Re: E32 ist schon da, Manni...

Bert 156 19.05.26 15:06

Re: E32 ist schon da, Manni...

tgrassner 219 20.05.26 04:06

Re: Was mich nochmal reizen würde...

BFI 109 27.05.26 08:40

Re: Was mich nochmal reizen würde...

sternzeituser 100 27.05.26 11:06

..abgerockt, aber technisch fit..

C63 269 18.05.26 16:48

Mein letzter W126 - Ein trauriges Thema (k.T.)

Nemo 152 25.05.26 12:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen