Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

29.05.26 18:47

Thema: Re: Verkaufen oder nicht .....

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Dem Interessenten ist völlig bewusst, dass der Preis jenseits von gut und böse liegt. Der ist auch nicht auf den Kopf gefallen – er ist einfach sentimental. Das kenne ich von mir selbst: Wenn man etwas tupfengleich aus der eigenen Jugend wiederbekommen kann, legt man eben Geld auf den Tisch. Der Moment, in dem man mit dem Oldi fährt und sich für kurze Zeit wieder jung fühlt, ist unbezahlbar.

Ich bin zwar kein Eingeborener, aber hier auf dem platten Land sind irgendwie alle über ein paar Ecken miteinander verwandt – und ich wohne nun mal genau dort. Der Interessent kennt meinen Schrauber und auch meinen Lieblings‑TÜV‑Prüfer. Er weiß also schon jetzt, dass die Kiste keine Baustelle ist, es weder Wartungs‑ noch Pflegestau gibt und der W126 auch optisch noch eine gute Figur macht.

Wir haben hier die lustige Situation, dass ich nicht verkaufen muss – mein einziger Beweggrund wäre, wieder etwas Platz in der Halle zu bekommen. Der Interessent wiederum ist in der glücklichen Lage, dass er nicht am Hungertuch nagt. Und die MwSt. ist bei dem W126 sogar ausweisbar.

Der Verstand sagt: verkaufen.
Der Messi in mir sagt: behalten – und schauen, wo ich ihn notfalls unterstellen könnte, falls mir irgendwann eine passende Pagode oder ein BMW E9 3.0 CSI über den Weg läuft.

Alle sagen, der Oldtimermarkt sei am Boden. Aber ausgerechnet bei den zwei vorgenannten Modellen haben sich die Preise für richtig gute Exemplare leider kaum bewegt.

Grüße Peter

Bin ein kleiner Oldtimer-Messie
Mercedes W126 280SE
Mercedes R107 280SL
Porsche 356 A Speedster
BMW M635 CSi
Fiat 500L
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verkaufen oder nicht .....

maritim68 445 29.05.26 07:39

Re: Verkaufen oder nicht .....

420SE für 600€ 223 29.05.26 07:44

Re: Verkaufen oder nicht .....

Twinvieuwbay 197 29.05.26 08:39

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 213 29.05.26 09:30

Re: Verkaufen oder nicht .....

Fantomas 197 29.05.26 08:49

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 174 29.05.26 09:33

Re: Verkaufen oder nicht .....

Benni 280SE 149 29.05.26 12:59

Re: Verkaufen oder nicht .....

260se DN 149 29.05.26 13:03

Wie sieht denn der aus ?

RALF-300SE 196 29.05.26 13:21

Re: Wie sieht denn der aus ?

260se DN 161 29.05.26 13:53

Re: Wie sieht denn der aus ?

ThomasD 153 29.05.26 14:13

..wohl wahr..

C63 180 29.05.26 14:21

Re: Wie sieht denn der aus ?

Fantomas 139 29.05.26 15:50

Weg damit

hobelspahn 157 29.05.26 15:25

Re: Verkaufen oder nicht .....

Stargazer 137 29.05.26 18:46

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 145 29.05.26 18:47

Re: Verkaufen oder nicht .....

Stargazer 137 29.05.26 19:00

..vergiss das besser..

C63 161 29.05.26 19:00

Re: ..vergiss das besser..

maritim68 143 29.05.26 19:29

Re: ..vergiss das besser..

Helge 129 29.05.26 22:22

Re: Verkaufen oder nicht .....

Freddy671 165 29.05.26 19:22

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 192 29.05.26 20:04

Re: Verkaufen oder nicht .....

xmaster35 145 29.05.26 22:05

Re: 2 Emotionale treffen......

johannes 177 29.05.26 22:20

Re: 2 Emotionale treffen......

Albstadt 133 30.05.26 09:02

Re: 2 Emotionale treffen......

maritim68 158 30.05.26 10:18

Re: 2 Emotionale treffen......

Albstadt 112 31.05.26 09:39

Re: 2 Emotionale treffen......

260se DN 135 30.05.26 10:45

Re: 2 Emotionale treffen......

maritim68 131 30.05.26 11:37

Re: 2 Emotionale treffen......

Twinvieuwbay 136 30.05.26 11:42

Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 182 01.06.26 19:05

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

RALF-300SE 163 01.06.26 20:29

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 144 01.06.26 21:20

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

Bert 129 03.06.26 13:13

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

xmaster35 109 03.06.26 20:28

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 131 04.06.26 07:47

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

260se DN 104 04.06.26 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen