Albstadt schrieb:
Ich versuche meinen 300er schon recht lange zu verkaufen. In die Technik würde abartig viel Geld gesteckt, das ich auf keine Fall jemals wieder bekomme. Mein Preis sind gerade einmal knapp 16000€, dass Interesse ist gleich Null. Also 22000€ für eine Erstserie, weg damit und zwar so schnell wie es geht.
Geld, das man in Oldtimer steckt, bekommt man in der Preisklasse unter 100 k selten wieder raus.
Bei Oldtimern dauert es manchmal einfach länger, bis genau der Käufer kommt, der genau die Farbe, Motorisierung Ausstattung und Zustand sucht.
Ich selbst habe auch schon ca. 14 k zu viel für einen Oldtimer bezahlt – aber er hatte genau die Motorisierung, Farbe, Ausstattung und den Zustand, den ich über mehrere Jahre gesucht hatte.
Müsste ich ihn heute verkaufen, würde ich bei der aktuellen Marktlage sicher 25–30 k verlieren. Bereue den Kauf trotzdem bis heute nicht. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe – und der bleibt bei mir, bis ich die Augen zumache oder bis die Grünen durch die Hintertür eine kalte Zwangsenteignung durchdrücken.
Grüße Peter
Bin ein kleiner Oldtimer-Messie
Mercedes W126 280SE
Mercedes R107 280SL
Porsche 356 A Speedster
BMW M635 CSi
Fiat 500L