Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.05.26 10:45

Thema: Re: 2 Emotionale treffen......

Ein Thema, über das wir hier schon gefühlte hundert Mal diskutiert haben.

Wenn noch nicht mal mehr die guten Pagoden, 111er oder 109er etc. den Besitzer wechseln und sich die Reifen plattstehen, was soll man dann im Bereich des Volumenmodells BR126 erwarten?
Definitiv wurde der Wagen zu oft gebaut, 1991 lief der letzte 126er vom Band - zu jung, um von einem wirklich echten Oldtimer zu reden.

Die richtigen Oldtimer-Geschäfte finden in "höheren Positionen" statt. Und selbst hier stagniert gerade der Markt gewaltig. Die Weltsituation, Kriegsauswirkungen und die politischen Einflüsse vor unseren Türen geben der Branche den Rest. Das wird ja nicht besser werden...

Macht einen Strich darunter! Wir betreiben hier im Kern eine luxeriöse Liebhaberei, weil wir die BR126 gut und schön finden. Einige von uns haben auch das nötige Kleingeld um solche Spielereien zu betreiben. Das ist ja auch alles berechtigt und schlüssig. Wir stecken aber nur Geld in unsere Autos, bekommen aber kein Geld mehr raus. Ich habe in fünf Jahren 20.000 EUR in meinen 260er gesteckt und diesen teilrestauriert. Nun gut, er steht hervorragend bei mir in der Garage. Aber dennoch grenzt dieses "Geld ins alte Auto stopfen" Agieren schon fast an Schizophrenie - wäre da nicht der Aspekt mit der Liebhaberei. Wenn ich meinen 260SE aktuell nach gesunden wirtschaftlichen Aspekten verkaufen wollen würde, müsste ich geschätze 30.000 EUR für den Wagen haben müssen. Das würde mir kein einziger Mensch auf diesem Planeten zahlen.

----

Da schließt sich der Kreis erneut. Sollte dem Threadersteller wirklich einer 22.000 EUR für einen Erstserien 280er zahlen wollen (die Dinger gibt es im guten Zustand für 13.000 EUR), hängt das mit der absoluten Unwissenheit des Käufers zusammen. Dieses schon fast (im positiven Sinne) unseriöse Angebot sollte sofort dingfest gemacht werden. So ein Angebot wird Maritim68 nie mehr wieder für seinen 280er erhalten!

BG
Jörg

PS: Wollen wir mal hoffen, dass der potenzielle Interessent hier nicht mitliest. :-)))


260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.26 10:46.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verkaufen oder nicht .....

maritim68 445 29.05.26 07:39

Re: Verkaufen oder nicht .....

420SE für 600€ 223 29.05.26 07:44

Re: Verkaufen oder nicht .....

Twinvieuwbay 197 29.05.26 08:39

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 213 29.05.26 09:30

Re: Verkaufen oder nicht .....

Fantomas 197 29.05.26 08:49

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 174 29.05.26 09:33

Re: Verkaufen oder nicht .....

Benni 280SE 149 29.05.26 12:59

Re: Verkaufen oder nicht .....

260se DN 149 29.05.26 13:03

Wie sieht denn der aus ?

RALF-300SE 196 29.05.26 13:21

Re: Wie sieht denn der aus ?

260se DN 161 29.05.26 13:53

Re: Wie sieht denn der aus ?

ThomasD 152 29.05.26 14:13

..wohl wahr..

C63 180 29.05.26 14:21

Re: Wie sieht denn der aus ?

Fantomas 139 29.05.26 15:50

Weg damit

hobelspahn 157 29.05.26 15:25

Re: Verkaufen oder nicht .....

Stargazer 137 29.05.26 18:46

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 145 29.05.26 18:47

Re: Verkaufen oder nicht .....

Stargazer 136 29.05.26 19:00

..vergiss das besser..

C63 160 29.05.26 19:00

Re: ..vergiss das besser..

maritim68 143 29.05.26 19:29

Re: ..vergiss das besser..

Helge 129 29.05.26 22:22

Re: Verkaufen oder nicht .....

Freddy671 164 29.05.26 19:22

Re: Verkaufen oder nicht .....

maritim68 192 29.05.26 20:04

Re: Verkaufen oder nicht .....

xmaster35 145 29.05.26 22:05

Re: 2 Emotionale treffen......

johannes 177 29.05.26 22:20

Re: 2 Emotionale treffen......

Albstadt 133 30.05.26 09:02

Re: 2 Emotionale treffen......

maritim68 157 30.05.26 10:18

Re: 2 Emotionale treffen......

Albstadt 112 31.05.26 09:39

Re: 2 Emotionale treffen......

260se DN 134 30.05.26 10:45

Re: 2 Emotionale treffen......

maritim68 131 30.05.26 11:37

Re: 2 Emotionale treffen......

Twinvieuwbay 136 30.05.26 11:42

Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 182 01.06.26 19:05

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

RALF-300SE 163 01.06.26 20:29

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 144 01.06.26 21:20

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

Bert 129 03.06.26 13:13

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

xmaster35 109 03.06.26 20:28

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

maritim68 131 04.06.26 07:47

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette.......

260se DN 104 04.06.26 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen