Ja das mit dem betriebsvermögen ist immer eine doofe Sache. Seit 30 Jahren bin ich nun selbstständig, früher dachte ich auch immer es wäre gut so viel wie möglich im BV zu haben aber Erfahrung macht klug. Jeder Euro den man absetzt bezahlt doppelt ans FA zurück wenn du verkaufst. Betrieb schließt oder ins Privat Vermögen übernimmst. Heute hab ich bis auf mein Handwerkszeug den Kombi und bisschen Lagerfläche nichts mehr im BV. Lieber setz ich heute weniger ab als dass ich von hintenrum vom FA ausgenommen werde.
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
560SEL 904 Leder Mittelrot, im Umbau mit Brabuskleid
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis
S123 240TD
S124300TE 24V
Datsun Fairlady 280Z