Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.06.26 00:11

Thema: Re: 280s Vergasser

Moin,

der Wagen hat 2 Jahre gestanden. Damit dürfte das Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet sein und das Schwimmernadelventil verharzt = fest sein. Wie schon von anderer Seite angemerkt - manchmal hilft klopfen an der richtigen Stelle. Wenn du allerdings nicht weißt, wie das Ding aussieht, lass die Finger davon. Ich gehe zusätzlich noch davon aus, dass weitere Düsen oder Kanäle verharzt sein könnten. Laufen lassen oder gar damit Fahren würde ich nicht. Dürfte eh sehr unangenehm sein. Wie schon angemerkt - eine Zigarette reicht evtl. nicht. Aber Benzin auf dem Krümmer - lieber nicht. Für den Anfang würde ich vom Hersteller (Pierburg, Solex... ) des Vergasers im Netz eine Schnittzeichnung suchen, um zu sehen und verstehen, wo sich was befindet. Ist kein Hexenwerk - allerdings schützt auch jahrelange Erfahrung nicht vor Irrtümern.

Woher ich das weiß? Mein 1600 VW hat gleich zwei von diesen tollen Vergasern und die dürfen immer wieder aufeinander abgestimmt werden...

Viele Grüße
Bernd

Sie: Brauchen wir das wirklich?
Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

280s Vergasser Anhänge

Trolly 240 31.05.26 16:18

Re: 280s Vergasser

granca 131 31.05.26 16:35

Re: 280s Vergasser

Freddy671 119 31.05.26 17:09

Re: 280s Vergasser

Twinvieuwbay 129 31.05.26 18:29

Solange der Tankdeckel drauf ist..

Nemo 145 31.05.26 18:34

Re: 280s Vergasser

Stargazer 156 01.06.26 00:11

Solex 4A1

Ölprinz 136 01.06.26 09:41

Re: Solex 4A1

Stargazer 134 01.06.26 11:27

Re: Solex 4A1

Nemo 121 01.06.26 12:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen