Hallo zusammen,
bei mir sieht es bei den aktuellen Temperaturen genauso aus wie bei Stephan. Letzte Woche bei 38 Grad im Stau auf der BAB, Klima an und die Temperatur geht nicht hoch, bis ich zum Stillstand komme. Dann steigt sie auf den Wert wie bei Stephan und nach dem Losrollen (etwas mehr als Schrittempo) kommt der Wert wieder runter, der Zeiger verdeckt dann genau den oberen Kreis der "8" an der 80-Grad-Marke. Leider habe ich kein Bild davon gemacht. Wäre aber auch nicht so schön geworden, weil meine Zeiger im Vergleich zu Stephans deutlich ausgeblichen sind.
ABER:
Bis es so weit war, habe ich in den letzten Jahren einiges investiert, alles nacheinander, um zu sehen, ob es besser wird.
Am Ende wäre die "große Rundfahrt" gleich am Anfang genauso teuer, aber viel schneller gewesen:
- Spülung mit Zitronensäure
- Austausch Viskolüfter
- Austausch Thermostat
- Austausch Kühler
Jeder Schritt hat eine kleine Verbesserung gebracht, vor der ersten Maßnahme hat eine Autobahnsteigung bei 35 Grad Außentemperatur schon ein Ansteigen der Kühlmitteltemperatur bewirkt. Den größten Fortschritt gab es aber mit dem letzten Schritt, dem Austausch des Kühlers gegen einen von Nissens.
Gruß
Jens