Hallo Ralf.
Ein seitliches "Nicken" beim 220er kommt meistens von ausgeschlagenen Fahrwerksteilen an der Hinterachse. Oder aber die Airmatic schwächelt altersbedingt. Davon gehe ich eher aus. Teure Sache, wenn man hier mit dem Reparieren anfängt. Sollte am Fahrwerk noch nichts gemacht worden sein, ist das nach weit über 20 Jahren auch materialbedingt einfach nur "fertig". Schade, dass es bei dem Wagen keine Reparatur-Historie mehr gibt. Sollte der Wagen aber immer in der Vertragswerkstatt gewartet worden sein, könnte man eventuell noch Datenbestände im System haben.
Na ja, was soll man schreiben? Der Wagen ist alt und hat gelebt. Das ist die typische alte S-Klasse, in die man mindestens noch 5.000 EUR stecken muss, damit man die offensichtlichen Probleme erstmal abstellen kann. Sollten dann im Betrieb noch mehr Problemchen auftreten, legst du dann erneut ein paar Scheine mehr auf den Tisch.
Dass der Händler u.a die defekte Klima fixen will, finde ich mutig. Wenn er sie nämlich richtig revidieren sollte, wird er am Ende mit seinem Verkaufspreis nicht mehr glücklich werden.
Generell finde ich den Wagen (mit seinen Baustellen) für 14.000 EUR zu hoch angepreist.
BG
Jörg
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.26 08:48.