Moin,
der Markt für alte Autos mit großen Motoren ist generell ziemlich tot. Ich habe auf mobile.de meine Such- und Beobachtungslisten gespeichert und stelle immer wieder fest, dass solche Autos oft über Monate inseriert sind und dass die Verkäufer von ihren ursprünglichen, gar nicht mal so ambitionierten Preisvorstellungen deutlich abrücken müssen, damit sich etwas tut. Wundert mich aber eigentlich nicht. Stark gestiegene Lebenshaltungskosten, schlechte wirtschaftliche Aussichten, hohe Benzinpreise, staatliches Forcieren der E-Mobilität, wahnsinns Stundensätze in den Werkstätten, deutlich schlechtere Ersatzteilversorgung als noch vor einigen Jahren...wer mag sich da noch so einen Klotz ans Bein binden?
Hinzu kommt beim W126 wohl auch, dass mittlerweile ein Generationswechsel stattgefunden hat. Diejenigen, die mit dieser Baureihe heute noch etwas verbinden, haben/hatten längst einen in der Garage oder weilen schlechtestenfalls schon nicht mehr unter uns. Der Zenit ist überschritten, Nachwuchs sehe ich da eher nicht.
Viele Grüße
Christian
'88 Cinquecento