Servus,
immer wieder spannendes Thema.
Es kommt sicher auch auf das Modell an. Gut erhaltene 560-er SEC´s oder auch 500-er werden immer Käufer finden.
Die Mehrzahl der angebotenen FZ sind allenfalls unterer Durchschnitt oder Schrott.
Die besten 10% werden im Wert weiter steigen, Ersatzteile wird es auch aufgrund zunehmender Verschrottungen durchaus noch eine Zeit lang geben.
Aber auch die teuren Exemplare sind mit Vorsicht zu genießen. Derzeit steht ein 560-er SEC für 95.000 € zum Verkauf.
Ich frage mich dann immer, weshalb da so aufgehübscht werden muss, z.B. mit Motorwäsche.
Ich wollte vor einem Jahr verkaufen (560 SEC, 1. Hand aus Familienbesitz, 46.000 km, nicht scheckheftgepflegt, Erstlack, quasi rostfrei, noch die ersten Gleitschienen, Klima tot, Dachhimmel löst sich).
Der Interessent, mit dem seit einem Jahr in persönlichem Kontakt stehe, würde 57.000 € bezahlen (er hat das FZ ausführlich begutachtet), aber ich behalte es dennoch vorerst, auch wenn es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wahrscheinlich klüger wäre das FZ abzugeben, bevor größere und kostspielige Probleme auftauchen.
Grüße
Wolfe