Hallo,
ich sehe das mit den W 126 Preisen ganz locker.
Habe meine beiden W 126 aus Erstbesitz mit altem Brief und regelmäßig durchgeführten Inspektionen und Reparaturen bei MB durchgeführt als 19 Jahre alte Gebrauchtwagen gekauft.
Diese dann noch einmal über 20 Jahre im Alltagsbetrieb als reine zu pflegende Gebrauchtwagen gefahren.
Da wir die Reparaturen alle in Eigenarbeit in der Werkstatt meines Sohnes durchgeführt haben, sind ca. 5000 bis max. 7000 € je Auto an Reparaturkosten angefallen.
Ich bin nie liegen geblieben sondern bei Defekten immer bis nach Hause gekommen.
Bis auf den hohen Benzinverbrauch eines 500 er kann ich sagen, preiswerter bin ich noch nie ein vernünftiges Auto im S Klasse Format gefahren.
Meine früheren MB Gebrauchtwagen im Alter von 3 Jahren gekauft und nach ca. 4 Jahren Haltedauer wieder weiterverkauft, hatten einen erheblich höheren Wertverlust.
Auch unseren anderen Oldtimer sind nie unter dem Aspekt Geldanlage sondern aus Spass am Oldtimerhobby gekauft worden.
Daher kann ich die Panik um den sogenannten Preiverfall von Oldtimern ganz locker und entspannt entgegensehen.
Und bei den von uns in Eigenarbeit durchgeführten Totalrestaurationen war schon Beginn der Restaurationsarbeiten klar, dass das nie eine Wertanlage war sondern Hobby.
Die meisten Hobbys kosten Geld und so muß man das bei Oldtimern auch sehen.
Grüße
Peter