Peter500SEL schrieb:
Wir können die Zeit nicht mehr zurück drehen und hoffen, das ein harter Kern weiterhin dem W 126 die Treue hält.
Die Zeit zurückdrehen würde auch unseren Straßen zugute kommen und entsprechend uns selber in
den 126ern dahingleiten lassen. Es tut richtig weh über diese Schlaglochpisten zu brettern und geht
man zu Fuß findet man ständig Spiralfederstücke am Straßenrand. Tja, jedes Ersatzteil spült
19% MwSt in die Kasse, da stockt man doch gern das Maximalgewicht der Lkw's auf, oder repariert die
Fahrgestelle der Busse des öffentlichen Verkehrs nicht. Schonmal aufgefallen das viele Autos gar nicht
mehr an Stellen, wo das 315 Schild angebracht ist, wegen Übergewicht parken dürfen.
Richtige Oldtimer auf diesen Straßen zu bewegen ist doch Quatsch, dabei geht doch direkt was kaputt.
Wie Peter schon schrieb, "Der W 126 wurde noch nicht als Wertanlage gehypt" und so seh ich das auch,
daß ist ein Wagen der langlebig, sicher und gut zu fahren ist. Etwas groß für die Parklücken aber meist
das bestaussehenste Fahrzeug an Platz. Diese vier Sachen sind der Grund warum ich so einen Mercedes
fahre und nicht weil er poliert in der Garage steht und, wie Günter (†) mal zu schrieb, man links hinten
niederknien könnte.
Ich hab noch Glück mit meinem Modell gehabt, Kaltlaufregler, keine teuren/anfälligen Extras, einfachste
Bereifung, erträglicher Spritverbrauch, kaum Rost und wenn die Regelungen so bestehen bleiben, darf ich
noch länger damit fahren. Dagegen ist son Protzklotz der ne Garage braucht und mit Samthandschuhen
angefaßt werden muß zwar mehr Geld wert, aber zufrieden wäre ich damit nicht.
Wertanlagen sehen anders als Autos aus und heutzutage geht vieles schneller den Bach runter als vor
7 Jahren.
Gruß Matze