Hallo Peter,
wenn ich den damaligen Kaufpreis meines Coupés von 11TDM zugrunde lege, könnte ich zwar schon von einer Wertsteigerung reden aber letztendlich ist mir völlig egal, was das Coupé wert ist. Ich habe das Auto jetzt seit 27 Jahren und werde es vermutlich behalten, bis ich nicht mehr fahren kann. Meine Frau kriegt noch ein 124er T-Modell für den Alltag restauriert.
Beide Autos sind einfach herrlich unkompliziert und absolut alltagstauglich. Sie sind mit etwas Wartung extrem zuverlässig, die Technik ist einfach und wenn das Auto weitgehend rostfrei ist, kann man diesen Zustand über Jahrzehnte völlig problemlos erhalten. Beim 124er kommt noch dazu, dass man Teile in jeglicher erdenklicher Qualität (zumindest jetzt noch) zu kleinen Preisen hinterhergeworfen kriegt.
Wenn ich mich bezüglich Wertsteigerung ärgern wollte, gibt es eindeutig bessere Fälle: In meiner Lehrzeit hatte ich einen T1 Bus für 50 DM gekauft, ihn ein paar Monate gefahren und war anschließend froh, ihn für 50 DM wieder verkauft zu kriegen. Auch mein W116 mit original 15" Füchsen ging aus heutiger Sicht damals für 350 DM wohl etwas günstig weg.
Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)