Hallo Tilman,
da muss ich nochmal reingrätschen. Unser S 211 (genannt Schatzi) ist das günstigste Auto das jemals bei mir war. Es ist ein e200 Benziner den ich im Feb. 2016 mit um die 250 tkm erstanden habe. Das war nach dem 380 SE mein zweiter Benz. Das Auto bekommt seine Wartung und ich nenne es mal Verschleißteile wie bei dir u.a. Luftfedern und Steuerkette und so Kleinigkeiten. Der hat jetzt um die 334 tkm auf der Uhr. Rost hält sich arg in Grenzen, läuft wie ein Uhrwerk (auf Holz Klopf), hat mich bzw. uns nie im Stich gelassen. Erste Batterie von 2007 was wirklich erstaunlich ist. Sein erstes Leben verbrachte das Auto allerdings in Süd Tirol, ob das ein Vorteil war bzgl. Rost kann ich nicht sagen. Aber die Bremsleitungen sind die ersten und schauen gut aus. Einmal oder zweimal im Jahr beim Reifenwechsel kommt etwas MS an die gefährdeten Stellen und dann ist Schatzi zufrieden. Laut meiner Tabelle kostet mich der KM bei dem Auto 0,44 €. Mit allem Steuer, Verischerung (mit Fahrer unter 25) Reifen, Sprit eben alles ausser waschen, dass schreib nichtmal ich auf.
Da gab es aber schon auch schlechtere Exemplare. Mein Nachbar hat das gleiche Auto als Classic oder Elegance der macht schon deutlich mehr Arbeit als unser Avangarde. Ich glaub zwar nicht das die Ausstattung etwas mit der Verarbeitung etwas zu hat aber evtl. sind die ersten Besitzer da nicht so zimperlich gewesen. Ich weiss es nicht.
Meine Tochter will das Auto nicht mehr hergeben, ausser es gibt alternativ einen Porsche

. Aber da kostet ein Monat Leasing mehr als beim s211 ein Jahr fahren. Von daher, wir sind Schwaben.
Gruß Toni