Hallo,
da hast du schon recht Tilman. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer zwar viel gefahren aber auch gut gepflegt. Das hilft natürlich extrem. Sowas findet man eigentlich nicht bei einem Auto das schon über 250 tkm gelaufen ist. Mit MB Teilen beschäftige ich mich nicht mehr wirklich seit der Kühler beim 211 defekt war. Da war ich an der Theke und mir wurde mitgeteilt das sie noch nie einen Kühler gebraucht hätten. Der sollte dann auch über 900 € kosten. Bei Kühlerbauer in Augsburg, Name fällt mir grad nicht ein, bekam ich den original Kühler für etwas unter 200 €. Nur als Beispiel. Letztens ist vorne eine Feder gebrochen, die hab ich dann wieder bei MB bestellt wegen dem Punktesystem. Der Preis war etwa viermal so hoch wie im Zubehör aber ich dachte dann passt die wenigstens. Gepasst haben die Federn genausowenig wie die billigen, das war dann schon etwas entäuschend.
Die Autos werden heute m.M.n. nicht mehr gebaut um länger als 10 o. 15 Jahre zu halten. Deshalb hab ich jetzt meinen ersten Chinesen geleast. Den holt der Chinamann nach vier Jahren wieder ab und macht sonstwas damit. Vermutlich bauen sie den Akku aus und verkaufen uns diesen wieder als Speicher für die PV Anlagen. Der Rest vom Auto wird verschrottet und gut. Über die Nachhaltigkeit will ich gar nicht diskutieren, ist halt jetzt wie beim Mobiltelefon. Nach vier Jahren ist das ehemals super duper IPhone auch nur noch ein alter Schei...
glückliche Grüße
Toni