Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

09.08.26 11:38

Thema: Re: Armaturenbrett schützen

Hallo Johannes

ich hatte gestern 500km Fahrt vor mir und habe mir vor der Fahrt so eine Alubeschichtete Sonnenschutzmatte beim Baumarkt geholt und sie im Umriss meiner Armaturenbrettauflage ausgeschnitten. Ich wollte die alubeschichtung allerdings nicht oben haben weil die würde ja bei der fahrt brutal blenden. habe sie dann mit der aluseite nach oben an die Unterseite meiner Auflagematte geklebt. Wie es scheint reflektiert die Folie nicht nur direktes Sonnenlicht sondern auch Wärme generell. Zusammen mit dem Gebläse an habe ich bei der Fahrt immer mal wieder meine hand unter die Matte gelegt. Draussen hatte es um die 32 Grad, knallende Sonne und das Armaturenbrett war allerhöchstens lauwarm. Welten davon weg wie es davor war.
Bin damit sehr zufrieden, nur muss ich mir überlegen wie ich die Matte festmachte weil sie beim Beschleunigen gerne runterrutscht. ich hatte sie schonmal mit so klebepads festgemacht aber die fallen bei wärme gerne ab und hinterlassen sehr nervige Kleberrückstände auf dem Armaturenbrett. Ich überlege mir, die Matte vielleicht mit so einer Art Haken in die zwei Schlitze vorne am Armaturenbrett einzuhängen. Das könnte man einfach abnehmen.

Danke für die Idee Johannes

Gruß Jonas

glas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Armaturenbrett schützen

Ranzige_Garage 351 04.08.26 16:21

Re: Armaturenbrett schützen

C63 331 04.08.26 18:01

Blau sagst du...

Ranzige_Garage 221 04.08.26 22:28

johannes 185 06.08.26 21:57

Ranzige_Garage 163 09.08.26 11:38

johannes 142 09.08.26 22:05

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen