Ich bestelle da auch nichts mehr. Früher waren die noch in Ordnung, inzwischen kannste den Laden aber komplett vergessen. Hab letztens erst eine große Bestellung aufgegeben, darunter ein MANN Getriebeölfilter. Kam nach der Bestellung die Nachricht, er sei nicht mehr lieferbar, die "Experten" hätten aber ein alternatives Modell für einen ähnlichen Preis rausgesucht. Ich öffne den Link zu dem Filter, da sagt mir die Autodoc Seite selbst, dass dieser Filter nicht mit meinem Auto kompatibel sei. OE-Nummer passte auch nicht. Zudem wurde der MANN Filter immernoch als bestellbar und lagernd angezeigt - allerdings für einen mehr als doppelt so hohen Preis als zum Zeitpunkt meiner Bestellung! Nachdem sich das Problem nicht über Chat lösen lies, hab ich da mal angerufen (was echt nicht einfach war, ne Nunner zu finden und an dem Sprach-Bot vorbei zu kommen!). Hab gesagt ich will das, was ich bestellt habe. Mir den Filter nicht schicken zu wollen, weil sie ihn mir zu billig verkauft haben, akzeptiere ich nicht. Nach langem hin und her haben sie mir dann zugesichert, den MANN Filter zu schicken. Joa, und was war dann im Paket? Ein Filter von Elring (immerhin kompatibel). Und das ist nur eine von mehreren Geschichten, die ich erzählen könnte. Man wird von denen von vorn bis hinten verarscht. Und selbst wenn man mit HSN/TSN UND OEN sucht, kann es sein, dass einem Teile angezeigt werden, die nicht kompatibel sind. Hat bei mir auch schon zu mehreren Stunden unnötiger Arbeit geführt.
Das einzige mal, wodurch ich durch deren Inkompetenz profitiert habe, war, als ich einen neuen KAT bestellt habe, der dann aufgrund angeblicher Lieferschwierigkeiten storniert wurde. Hab das Geld zurück bekommen und eine Woche später lag dann plötzlich ein KAT im Hof. Hab dann mal ganz brav mein Maul gehalten. :D
Ich bestelle inzwischen fast alles bei Motointegrator. Das meiste ist dort sogar weitaus günstiger als bei Autodoc. Gerade sowas wie Dichtungen. Die Auswahl ist zwar kleiner, allerdings liegt das hauptsächlich daran, dass sie viele dieser Billigmarken nicht führen. Da bekommt man dann halt die Dichtung XY nicht von 8 verschiedenen Marken, sondern halt nur von Elring und ein zwei anderen. Und da sowieso nur das beste gerade so gut genug ist, kann ich auf die Billigmarken gut verzichten. Hab mir ganz sicher keine S-Klasse zugelegt, um dann an den Ersatzteilen zu sparen.