Lieber Michael,
ich habe gesehen das unter dem Auto alles voller Öl ist, wenn man es an den Finger hatte, war es bräunlich und passte farblich zum kürzlich gewechselten Motoröl. Den Ölstand habe ich geprüfte und er war zwei Millimeter unter voll, was mich bei der Menge am Motorblock auch etwas stutzig machte. Darauf hin habe ich den Behälter der hydraulischen Hinterachse überprüft, Ölstand perfekt. Auf die Servolenkung bin nicht nicht gekommen, da die bei all meinen Fahrzeugen noch nie Probleme machte. An der Lenkung hat man nichts gespürt, die funktioniert tadellos wie eh und je.
Zum Thema einfach Öl nachkippen und weiter fahren, so Aktionen waren nie eine Option für mich, meine Fahrzeuge mussten immer den best möglichen Zustand haben. Konnte dieser nicht mehr erreicht werden, weg damit. Mal davon abgesehen ist es für mich das Schlimmste, wenn ein Auto Öl verliert und mir die Garage und den Hof versaut. So Fahrzeuge verbuche ich unter schlecht gewartet.
Ein Tip von dir, dass es auch mit der Servopumpe zusammenhängen könnte, wäre hilfreicher gewesen als deine nachträgliche Kritik.
Wie dem auch sei, ich habe ja zum Glück einen sehr guten Mechaniker der sich mit den alten Mercedes bestens auskennt. Deshalb wird der W126 nachher wieder tadellos laufen.
Grüße Marc