Suppi schrieb:
Das der mal inkontinent ist davon muss man ausgehen bzw das mal neu Leitung usw. mal undicht ist ist normal da hilft die beste Wartung nicht und schon gar nicht so wie du es schreibst eine schlechte Wartung . Das der hoff damit versaut wird verstehe ich aber dann darf man sich so was nicht anschaffen . Du schreibst auch den bestmöglichen zustand das ganze kann dir auch mit einem wagen passieren der keine km hat der Jahre lang bei jemanden im Wohnzimmer gestanden hat und nur 1 mal im Monat zu Bäcker damit gefahren ist bzw. alle Jahre zu Mercedes zur Wartung . Es ist und bleibt ein Auto das mehr als 35 Jahre am Buckel hat .
Wenn der 126er jetzt aus einer Zeit stammen würde, wo es keine Simmerrringe, sondern nur Filz- oder Bleiringe zur Abdichtung von Wellen gab, müsste man wohl eine gewisse Inkontinenz in Kauf nehmen. Wobei man auch diese Autos oftmals relativ dicht halten kann. So alt ist der 126er aber nicht. Er ist genauso abgedichtet, wie andere moderne Autos auch: Mit Simmerringen, O-Ringen, Kupferringen, Papier- und Gummidichtungen. Und wenn da eine Undichtigkeit auftritt, beseitigt man sie. Alles andere ist schlampige Wartung. Für Leute, die wissentlich/mutwillig ihr Öl auf der Straße verteilen, habe ich kein Verständnis.
Von daher bin ich da schon bei Albstadt: Öl nachkippen und weiterfahren ist keine Option, sondern eine Sauerei. Es kann immer mal irgendwo etwas undicht werden aber dann sorgt man umgehend für eine Beseitigung des Problems.
Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)