Hallo zusammen.
Einige Antworten verstehe ich dann so, dass ein 40 Jahre alter Wagen Öl verlieren muss bzw. das als "normal" abgestempelt werden sollte?
Ich denke, da sind wir wieder beim alten Thema des persönlichen Charakters, wie man so eine "Oldtimersache" sieht und bewertet.
Also mein 260er ist knochentrocken, weil hier alles getauscht und revidiert worden ist. Sollte er mal irgendwo wieder anfangen "zu siffen", wird das geregelt und gut ist es. Ein altes Auto kann technisch und optisch ebenso ordentlich vor der Einfahrt stehen, wie ein fünfjähriger Leasingrückläufer! Von daher bin ich bei Marc (Albstadt), der sein Hobby ebenso pedantisch sieht wie zum Beispiel meiner einer...
Selbstverständlich kann an alten Autos immer wieder etwas kaputt gehen. Das muss man wissen und auch finanziell einplanen. Aber ist es nicht gerade der Reiz, diesen Schaden dann zu beseitigen - eventuell in Eigenregie? Hobby eben! ;-)
@Marc
Lass deine Tandem,- Hydro- Servopumpe richten und gut ist es. Dein schöner 300er wird es dir danken... ;-)
BG
Jörg
PS: Manchmal bin ich froh, dass mein kleiner 260er auf effen Stahlfedern steht. Federt auch schön. ;-)))
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.26 09:51.