Hallo!
Im Juli hatte ich und meine Frau zwei Wochen Urlaub, was wäre besser als in den W 126 aufzuzeigen und loszufahren, ganz ohne feste Pläne. Ich hatte nur die Fähre gebucht (Helsinki - Tallinn).
Die erste Übernachtung war dann in Pärnu, es hat geregnet geschätzt den halben Tag, und ein ordentliches Donnerwetter es war auch während der Nacht.
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter durch das Baltikum, das Ziel war so weit nach Südpolen zu fahren wie möglich. In der Grenze mussten wir Pässe und mein Führerschein zeigen, eine kleine Überraschung also! Schließlich erreichten wir Częstochowa, wo wir ein Hotel gebucht hatten während der Fahrt. 50 €/Nacht, sehr angenehm; parken mussten wir aber einfach so:
Nach diesen Stop-over Ziele, war es die Zeit, irgendwo etwas länger zu bleiben. Wir dachten, dass Graz könnte so einen Ort sein. Also, wir fuhren dort, buchten ein Airbnb für drei Nächte. Es was schön dort, ganz viel zu sehen (und endlich Sonnenschein und Wärme; dieses Jahr hatten wir hat ein kühler und regnerischer Sommer in unserem Wohngebiet).
Mehr Öl; zum ersten Mal, aber nicht zum letzten Mal...
Fahrzeuge:
300SE '90, perlmuttgrau, ledes schwarz, > 500 000 km (im Alltag)
300SE '90, anthrazit, leder schwarz, 709 500 km (Ersatzteilwagen)
200D '84, classic weiß, MB-Tex blau, > 650 000 km (wartet Wartung)
S320 '95, blauschwarz, leder schwarz, > 495 000 km (Zweitwagen)
Alte Galeriefotos