Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Terminkalender

25.08.18 13:28

Thema: Ich nicht - weil... (falls das wen interessiert).

Das Event in Hattingen hatte ich mir mal ein paar Jahre lang angesehen, aber es ist i.w. immer das Gleiche.

Eine dort nachteilige Entwicklung, die Verkleinerung der Flohmarkt-Anbieter-Flächen, machte mich im letzten Jahr schon Abstand von den "Schönen Sternen" halten, obschon ich mit nichtmal 35 km Anfahrt nahe dabei bin.

Eine weitere, für mich und mein Empfinden nachteilige Sache sind die vielen, m.e. fast überwiegenden Tuning-Sachen und deren Wertschätzung. Klar werden auch Originale wertgeschätzt und hochgehalten, aber die Tuning-Fraktion greift dort recht viel Platz - nicht wirklich mein Ding, insoweit es sich nur um optische Sachen handelt und nicht auch um angeschärfte Mechaniken.

Was mir mal so überhaupt nix gibt, ist all der neumodische Eierfeilenkrams mit AMG C/E/G/S 63 und und und und und, und auch das kommmerzielle, kommerzialisierte Umfeld. Ich vermute, dass die Firmen Lueg und Brabus dieses Ding in Hattingen überhaupt erst möglich machen - sehr ehrenwert das, aber dennoch nicht wirklich meine Baustelle.

Ich nehme es auf mich selber - habe wohl den Ennui. Die mentale Erschöpfung im Immergleichen. Wenn man das jahrelang machte, auf Oldie-Veranstaltungen zu fahren, dann isses irgendwann auch mal gut, nervt es einen mehr als dass es was bringt. Die weiteren hunderte Fotos zeigen einem dann auch kaum noch etwas anderes. Es lohnt dann irgendwie all die Mühen nicht so wirklich.

Ich habe schon Probleme, mich zum einmal monatlichen "Nachfolger Letzten Wolf" zum Hof Schulze-Blasum in Werne-Stockum zu motivieren, denn auch dort ist aus den reichlichen Garagen des Münsterlandes weitenteils eher immer das Gleiche zu sehen - irgendwann ist man mit sowas durch, dann lohnt das wenige Neue den Aufwand nicht mehr so wirklich....

So far so sorry.

Ich wünsche aber allen Mitmachern viel Spass dort.

Freundliche Sternchengrüße
Bernd B

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schöne Sterne Hattingen 2018 - wer ist da?

Heliosgelb 524 07.08.18 08:54

Re: Schöne Sterne Hattingen 2018 - wer ist da?

waellerbj76 292 10.08.18 05:36

paul126 279 10.08.18 22:16

Hab's mir auch mal eingetragen.

Andreas-B-Wxxx 259 11.08.18 00:47

Heliosgelb 277 13.08.18 14:23

lovegood 248 24.08.18 14:35

Ich nicht - weil... (falls das wen interessiert).

BerndB 253 25.08.18 13:28

Re: Ich nicht - weil... (falls das wen interessiert).

Stephan 236 25.08.18 17:44

Re: Ich nicht - weil... (falls das wen interessiert).

Peter500SEL 245 25.08.18 18:43

Ein Glück bin ich nicht hingefahren ...

Andreas-B-Wxxx 242 27.08.18 22:19

Re: Ein Glück bin ich nicht hingefahren ...

Kutscher 500 250 28.08.18 23:26

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen