Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

11.01.17 07:57

Thema: Umgang im Forum und Nettiquette

Guten Morgen zusammen.

Nicht alle Forumsmitglieder können die Ironie zwischen den Zeilen erkennen, manchen fällt es schwer Umstände in Worte zufassen.
Schon hat man einander Missverstanden und wie Peter schon erwähnte, sind viele Dinge beim persönlichen Treffen und Reden ganz schnell richtig gestellt.

Wenn das berühmte verbale "Ping Pong" Spiel im Wirtshaus entsteht kann man schnell an der Mimik des Gesprächspartners erkennen, ob es sich lohnt den Ball weiterzuspielen oder ins Aus gehen zu lassen und das Thema damit auslaufen zu lassen.
Das geht in so einem Forum halt schlecht.

Erstellt lieber von Eurem "Gegner" ein psychologisches Profil und versetzt Euch in seine Lage. Mir hilft das. Man muss nicht jedes Mal das letzte Wort haben und in unserem Durschnittsalter ( wurde ja jüngst erhoben ) sollten wir charakterlich so gefestigt sein, dass wir mit einer anderen Meinung eines Mitmenschen leben können.

Das Frotzeln und Sticheln klappt viel besser wenn man sich mal gesehen hat und ein Gesicht vor Augen hat.

Einigkeit und Recht und Freiheit. Für Jeden. Für alle Menschen in allen Ländern. Für Menschen aus anderen Ländern in unserem Land.

#keinmillimeternachrechts
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang im Forum und Nettiquette

Thommy126 625 11.01.17 07:57

Good man Thommy!

Ölprinz 510 11.01.17 09:06

Re: Neuigkeiten von der Forumsbenutzerfront

vogt 344 11.01.17 11:15

Re: Umgang im Forum und Nettiquette | Auf den Punkt! Danke dafür! (k. T.)

Ralf 380SE 521 11.01.17 22:02

Re: wechel:: auf welchen wagen fährst DU

vogt 339 11.01.17 22:12

Re: wechel:: auf welchen wagen fährst DU

Ralf 380SE 358 12.01.17 00:20

...zurückwechsel auf das Thema!

manolly 317 12.01.17 08:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen