Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: 560 SEL

Hallo Rudolf ![p]
Zum Thema Klimatiesierungsautomatik:[br]
In unserem 500 SE ist auch eine Klimatisierunsautomatik eingebaut. Insgesamt ist das nicht schlecht und sieht mit den Knöpfen auch schön aus, aber das Teil hat einen grossen Nachteil: MANN KANN NICHT BEIDE WAGENHÄLFTEN GETRENNT REGULIEREN. Der Fahrer und der Beifahrer müssen sich also auf eine gewünschte Temperatur einigen. Ebenso kann man das Gebläse nur auf automatisch oder minimal stellen, der Luftmengenschalter mit konstantem Luftaustritt in der jewiligen stellung zum drehen gibt es nicht. Die Luftmenge reguliert sich also selber, das heist bei der normalen stellung wird mal mehr mal weniger Luft ins Wageninnere geblasen.[p]
Zum Thema Pneumatisches Fahrwerk:[br]
Wenn alle Wartungsintervalle gemacht sind und der Wagen nicht hängt dürften so fix keine Probleme auftauchen. Sicherlich, wenn dann welche auftreten kann es sehr teuer werden...Am besten man macht die Probefahrt zur MB-Werkstatt und lässt sich von fachmännischer Seite bestätigern dass alles in Ordnung ist. Kostet eventuell zwar was, aber besser als teuere Folgekosten. [p]
Zum Kaufpreis:[br]
17.000 Schweizer Franken ist nicht ganz günstig. Das Auto läuft damit mit Sicherheit am oberen Preislimit, sollte es sich aber in einem sehr sehr guten Zustand befinden ist der hohe Preis durchaus angebracht. Voraussetzug sollte aber eine lückenlose und nachvollziehbare Historie sein.[p]
Zu den Kosten:[br]
Sicherlich ist es alles in allem gesehen teuer so ein Auto zu fahren, insbesondere durch die Kraftstoffkosten und die Steuern. Versicherungsmäßig ist so ein Auto mittlerweile billiger wie mancher Kleinwagen, siehe hierzu die Typeinstufung ! Da ich mittlerweile fast alle Baureihen über W116, W 123, W124, W210, W126, W115 gefahren habe erlaube ich mir zu behaupten, dass es nicht teurer ist eine S-Klasse zu fahren als ein anderer Mittelklasse Mercedes, oder gar ein anderes Mittelklassemodell anderer Hersteller (die neuen S-Modell W220 ausgenommen und der W140 noch eine Weile). Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich von Bekannten und Familienangehörigen deren Rechnungen und Ausgaben für ihre Autos sehe, die allesamt nicht den Stern tragen. [p]
Gruß[p]
Andreas[br]
500 SE, 280 SE ... und andere
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560 SEL

rudolf salzgeber 315 18.04.01 12:40

Re: 560 SEL

Andreas Junker 176 18.04.01 13:34

Re: 560 SEL

Mike 420SE 231 18.04.01 21:40

Re: 560 SEL - Versicherung

Martin Makolski 279 18.04.01 23:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen