~Wer kann mir helfen?[br]
~Mein Automatik-Getriebe schaltet zwischen dem 2. und 3. Gang nicht gut.[br]
~Der Schaltvorgang dauert zu lange und der Motor dreht deshalb hoch.[br]
~Es tut so, als wäre bei einem Schaltgetriebe die Druckplatte der Kupplung kaputt.[br]
~Zwischen dem 3. und 4. Gang schaltet er aber ganz normal.[br]
~Kann man da was einstellen?[br]
~Ach ja, der Wagen hat eine Anhängerkupplung. Ob das was zu bedeuten hat ?!?![br]
~Sternengruß, Borris (260SE/86)[p]
Bei meinem 380SE genau dasselbe! Mittlerweile auch zwischen 3. und 4. (nur manchmal) plus Ruckeln im Rückwärtsgang bei Betriebstemperatur. Morgen gibts neues Getriebeöl, dann muß ich mal sehen; außerdem lt. MB-Meister Verdacht auf undichte Unterdrucksteuerung, daß muß man auch öfter kontrollieren, is aber teuer (400-500 DM). Nebenbei, "Bremsbänder" lassen sich im Gegensatz zum W123 nicht mehr einstellen - auch lt. MB-Meister.[p]
Sollte der Getriebeöl-Wechsel was bringen, geb ich hier mal noch Bescheid.