Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: EZL-Verstellung und Automatic

[br]
HEY junx... war jetzt ein paar Tage nicht in der Lage ins I-net zu schauen... aber da bin ich wieder![p]
Habe bei meinem 300 SE den Abgleichstecker auf "2" gestellt... da ich es nicht übertreiben wollte... tanke nur noch OPTIMAX... (tankte vorher schon immer Shell Kraftstoffe!)... leider liegen mir keine definitiven Verbrauchswerte vor... sagte ja das es mir lediglich um etwas bessere Leitungsentfaltung und ruhigeren Leerlauf geht...[br]
Der morgendliche Kaltstart ist deutlich besser geworden... springt sofort an und läuft auch viel schneller rund... Wahnsinn! Die Leistungsentfaltung ist besser geworden... der Motor ist irgendwie elastischer geworden in der Drehzahlentfaltung... zieht bei weniger Gas deutlich besser an... Geräuschkulisse des Motors ist meines Erachtens sogar etwas "ruhiger" geworden... im Leerlauf! Kann sich aber auch um Einbildung handeln!?[p]
Werde weiter berichten... kann nur sagen das er deutlich besser im betriebswarmen Leerlauf läuft und auch irgendwie elastischer hochdreht! Verbauch ist MINDESTENS gleich geblieben![p]
Nun zum nächsten Punkt... habe mir die Unterdruckdose für meinen 300 SE besorgt... kostet 51,07 DEM + Mwst... Teilenummer: A 126 270 91 79[p]
Werde sie nächste Woche Montag bei meiner Independent Mercedes Garage einbauen lassen... soll zwischen 60 und 100 DEM kosten, incl. einstellen des Modulierdrucks! ;-)[p]
Werde wieder berichten wie sich die Automatic dann verhält...[p]
Kann also OPTIMAX mit Abgleichsteckerstellung "2" nur empfehlen... [p]
CIAO[p]
MC, Köln[p]
300 SE, 04/1988, 192.350 km
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

EZL-Verstellung und Automatic

Marc 300 SE 218 26.06.01 17:15

Re: EZL-Verstellung , Opimax & Normalbenzin

Emil 260SE 193 27.06.01 10:01

Sorry, natürlich OPTIMAX ! (k/T)

Emil 260SE 197 27.06.01 10:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen