Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Wagner in Leverkusen ist ein absoluter Oldie-Radio Spezialist....

bei dem hab ich vor Jaaaahren meine Lautsprecher für W123 (vorne und hinten in die originalen Einbauorte) gekauft. Der wußte wenigstens, welche genau da reinpassen - ist nämlich sehr eng. Wenn Du es also bequem magst, nicht ewig herumfragen und probieren möchtest, und wenn ca. 150 DM für beide Lautsprecher vorn nicht zuviel ist, dann würd ich sie bei ihm kaufen. Soo viel billiger sind Zweiwege-Systeme anderswo (Saturn usw.) auch nicht und die können Dich evtl. vom Klang her beraten, aber nicht was die Einbauverhältnisse im Altmercedes angeht.[p]
Wagner verkauft - genau wie Radio Königs in Ratingen - auch restaurierte Becker-Radios und CD-Wechsler, die man an alte originale Beckers anschließen kann usw. Ist alles im Vergleich zu Schrottplatz usw. natürlich schweineteuer, aber dafür mit neuwertigen Kassettenteilen und Garantie vergleichbar wie bei Neugeräten. Wenn man sein Radio ein paar Jahre ohne Probleme benutzen will, is das zumindest 'ne Überlegung wert.[p]
Adressen beider Spezialisten gibt's in jeder Oldtimer Markt.[p]
Ansonsten kannst Du aber (falls im 126 vorne etwas mehr Platz ist als im 123) nur die Boxen natürlich auch genauso gut anderswo kaufen. Ich würde Zweiwege-Systeme immer empfehlen. Gibt eigentlich einige gute Hersteller, JBL und was-weiß-ich wie die alle heißen, und klingen tun se auch alle gut....[p]
Baß gibt's natürlich nicht, das is bei der winzigen Größe (10 cm Lautsprecher-Durchmesser beim 123 sind vorne das maximum) einfach nicht drin. Aber die Höhen sind bei den Zweiwege-Lautsprechern allemal besser als bei dem Zeugs, das MB in den 80ern nun mal original verbaut hat. Und halten tun die neuen Lautsprecher auch, meine seit etwa 5 Jahren ohne jedes Problem, ich bin seitdem 150.000 km gefahren und höre meistens ja doch etwas lauter Musik dabei.[p]
viele Grüße[br]
Thomas[p]
[p]
[br]
~Hallo,[br]
~heute habe ich mal ein Problem, welches nicht unmittelbar auf die Fahrsicherheit [br]
~einwirkt;)[br]
~Die Lautsprecher in meinem Auto knarren, wenn ich das Radio einschalte. Die Lautstärke ist dabei egal, das Störgeräusch tritt jedoch nur ein, wenn die Musik etwas basslastiger wird.[br]
~Mir kommt es auch so vor, als ob die Heizung irgendeinen Einfluss auf das Klangerlebnis in meinem Auto hat.[br]
~Wenn ich sie aus lasse, scheint es, als würde der Klang so rein und schön sein, wie man es sich bei zwei festinstallierten Frontlautsprechern gewohnt ist.[br]
~Ich vermute, dass die Membranen welche nun im reifen Alter von 11 Jahren sind, sich nach leiser Unterhaltung und nicht nach jugendlicher Action sehnen.[br]
~Was meint Ihr, ist meine These evtl. richtig ???[br]
~Was ist bei einem Tausch zu beachten, wie baut man neuen Lautsprecher ein, welche Lautsprecher sollte ich wählen ???[br]
~Ach ja, am Montag hat der Wagen neue Bremsscheiben und Klötze bekommen, in einer freien Werkstatt mit Rechnung für DM 501,-.[br]
~Mir kommt es so vor, als wenn die Bremsleistung nicht so groß ist, wie mit den verschlissenen Bremsteilen.[br]
~Muss sich da erst etwas einschleifen (wie lange ???) oder habe ich einfach nur zu große Erwartungen ???[br]
~[br]
~Ich freue mich auf die fachkundige Hilfe !!![br]
~MfG[br]
~ [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lautsprecher knarren

Michael 260 SE 343 01.11.01 20:29

Re: Lautsprecher knarren

Marc Gellert 172 01.11.01 21:19

und ob die knarren!

Peter Licht 202 02.11.01 21:18

Re: lol!!!!! Mehr!! Ich schmeiß mich weg!!

Joe 216 02.11.01 22:16

Re: und ob die knarren!

Marc Gellert 144 03.11.01 00:56

Bremse

René 179 02.11.01 12:59

Re: Lautsprecher knarren

Frank 500SE 208 02.11.01 13:05

Re: Lautsprecher knarren

Michael 260 SE 188 02.11.01 20:02

Wagner in Leverkusen ist ein absoluter Oldie-Radio Spezialist....

Thomas John 389 02.11.01 21:26

Re: Lautsprecher knarren

Michael 260 SE 212 03.11.01 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen