Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Je Kälter desto Start, oder was?

Hey Leute[p]
erst mal noch frohe Weihnachten an alle ![p]
Und nun zum Benz.[p]
Also ich fahre meinen 3oo SE jetzt schon über ein Jahr, und an den etwas müden Kaltstart hab ich mich mittlerweile recht gut gewöhnt. Das heist im Klartext: Kaltstart im Sommer 2-3 Sek. orgeln, Kaltstart im Winter um die 0°c 4-6 Sek. leiern. Wenn´s etwas kälter ist kann man auch mal noch 1-2 Sek. dranhängen.[br]
Ich hab letzten Winter schon so einiges versucht um das in den Griff zu bekommen, hat aber alles nicht wirklich geholfen! [br]
Und nun erlebte ich vor einigen Tagen eine Überraschung! Bei -15°c setzte ich mich Morgens in meinen "Kahn", drehte den Zündschlüssel und noch in der selben Sekunde lief der Motor, dazu auch noch absolut ruhig und gleichmäßig.[br]
Das bedeutet nun, der Motor ist Grudsätzlich in der Lage einwandfrei zu Starten.[br]
Aber was könnte es sein das ihn bei höherer Temperatur davon abhält? Fühler hab ich erneuert, Kaltstartventil ist OK., Kraftstoffspeicher ist OK., Einspritzventile sind dicht, Membrandruckregler ist auch OK., Stauscheibe ist in der richtigen Lage, und weiteres fällt mir nicht ein![br]
Hat vieleicht einer noch ne Idee?[p]
Übrigens, ich war letzte Woche beim TÜV. Mit drei Mann sind die auf meinen Wagen los, und haben nach einer halben Stunde Kopfschüttelnd nichts weiter an Mängeln gefunden als die einseitig ziehende Feststellbremse. Deswegen musste ich dann nocheinmal vorführen und zahlen! (darf wohl nicht sein das ein 16 Jahre altes Auto einfach so durchkommt!)[p]
Schöne Grüße von der (im Schnee versinkenden) "Sickingerhöhe"[p]
Harald 300 SE
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Je Kälter desto Start, oder was?

Harald 300SE 190 26.12.01 03:16

Re: Je Kälter desto Start, oder was?

Michael 560 129 26.12.01 10:07

Re: Je Kälter desto Start, oder was?

Harald 300SE 130 26.12.01 23:58

tüv? kein problem...

Philip Roux 110 26.12.01 14:30

Re: Je Kälter desto Start, oder was?

Dennis 130 27.12.01 15:18

Bei meinem ganz genau so

Rainer 300 SE 111 27.12.01 18:05

Re: Je Kälter desto Start, oder was?

Martin 300SE 116 27.12.01 21:11

Re: Je Kälter desto Start, oder was?

Harald 300SE 121 27.12.01 23:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen