Da ist eine Ferndiagnose schon schwierig. Wenn man die Zündung und Motordefekte ausschließen kann, bleibt die Einspritzung. Es können die Einspritzventile (auch tropfendes Kaltstartventil) sein, Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter, beliebt auch der Luftmengenmesser bzw. dessen Potentiometer und der elektrische Drucksteller am Mengenteiler.[p]
Einen ersten Hinweis kann die Funktionsprüfung der Komponenten liefern, am besten besorgt man sich dazu den W124-Band der Korp-Reihe (Wie wird's gemacht oder so), da der M103-Motor dort ganz gut beschrieben wird. Ansonsten hilft vielleicht eine Diagnose beim Boschdienst weiter, es gibt sog. Fehlercodes, die man mit Hilfe eines Schließwinkeltesters an der Diagnosedose, Pin 3, abgreifen kann.[p]
Gruß, Lothar[p]
~300SE 140Tkm Bj 86[br]
~bin in letzter zeit nichtnur stagverkehr gefahren sonder auch langstrecke(800km an einem wochenende).[br]
~morgen muss ich wieder 160km fahren.[br]
~bitte helft mir,[br]
~DANKE![br]