Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Fensterheber knacken

~[br]
~HEY[br]
~Ich würde ich auch sagen das es sich um defekte Fensterheberschalter handelt , mein Schalter für das Fahrerfenster bleibt manchmal auch fast hängen , ist wohl etwas verdreckt !?[br]
~Nun mal eine Frage : Mein Beifahrerfenster knackt beim schliessen , also ich habe es halb offen und möchte es dann schliessen , dabei macht es dann beim "anfahren" ein Knackgeräusch !?? Was ist das ? Heisst das dass mein Fensterhebermotor nicht mehr allzu lange durchhält ???[br]
~GRUSS[br]
~Marc , Köln[br]
~300 SE 04/1988 180.000 km[p]
Hallo Namensvetter,[br]
oftmals kommt das Knacken aus den Scheibendichtungen: Die Scheiben sind quasi in den Dichtungen eingeklemmt. Das Knacken entspricht dann dem Überwinden der Haft- zur Gleitreibung. Versuchsweise kannst Du ja mal die Dichtungen mit ein wenig (!) Silikon behandeln. Wenn das Problem damit gelöst ist, hast Du Gewißheit. Dann stellt sich die Frage, ob es zweckmäßig wäre, die Dichtungen zu wechseln, oder sie mit Silikon etwas geschmeidiger zu halten.[p]
Viele Grüße und gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Straßen,[br]
Marc Westhofen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu hier und "manny questions"

Stephen Patten 625 30.06.00 11:26

Re: Neu hier und "manny questions"

Martin 300 SEx 370 02.07.00 10:26

Fensterheber knacken

Marc C 309 02.07.00 11:36

Re: Fensterheber knacken

V8 333 02.07.00 14:00

Re: Fensterheber knacken

Stephen Patten 327 06.07.00 08:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen