Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Fragen zum 126er

[br]
HEY ...[p]
mein 300er hat heute den Sprung über die 180.000 km geschafft , sah schon sehr schön aus etwas mehr nullen vor sich auf dem Tacho zu sehen .[br]
Das Getriebe ist jetzt fast vollständig eingefahren , beim einlegen der Fahrstufe D merkt man fast kein Absacken des Hecks mehr , wie bei einem nagelneuen S , lediglich zwischen der 2. und 3. Fahrstufe merkt man noch einwenig schlupf ... ansonsten hat sich das "Komplett-Programm" sehr gelohnt , der Wagen rollt besser , d.h. er verlangsamt langsamer :-) , er haut keinen Gang mehr rein ... einen so gut schaltenden 126er bin ich noch nie gefahren ( bin leider nie einen nagelneuen gefahren :-( ... ).[p]
Nun mal eine Frage , bei den neueren Mercedes , zum Beispiel der S 320 von meinem Vater oder der SLK 230 meiner Mutter , beide Automatikwagen - ja der SLK leider auch ! , leuchtet nachts bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung ja auch alle Getriebestufen an der Schaltkulisse - nur jetzt kommt es , die eingelegt Fahrstufe leuchtet nochmals heller als die anderen , gab es das beim 126er auch ?? Oder nur ab dem mini facelift von ende 1989 ( breitere Getriebekulisse mit flachem Abdeckrand und Wählhebelsperre ) oder ist dies bei meinem defekt ??[p]
Als ich meinen Wagen mal richtig aussaugte baute ich auch die beiden vorderen Teppichhälften in den Fussräumen aus , auf der Beifahrerseite fand ich ein Stück schwarzem Glasfaserkunststoff am Ende des Teppichs , es ist schräg an die Schottwand montiert , natürlich demontierte ich es sofort um nach zu schauen was dort hinter der Abdeckung ist , ich fand eine Menge Kabel auch einige Stecker deren gegenpart fehlte und das Steuergerät der BECKER Alarmanlage , ich dachte immer die käme von Bosch ? Nun meine Frage , was für Kabelsätze wurden serienmässig im W126 verlegt , wie kommt es das man hier und da auf einen Stecker stösst deren Gegenteil fehlt ???[p]
Wer kann mir dazu mal genaueres sagen ??? V8 Du vielleicht ? Oder ein Werksangehöriger ??[p]
GRÜSSE[p]
Marc , Köln[p]
300 SE 04/1988 180.000 km
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fragen zum 126er

Marc C 489 01.07.00 22:53

Re: Fragen zum 126er

V8 291 02.07.00 00:36

Automatikbeleuchtung

René 267 02.07.00 19:04

Re: Automatikbeleuchtung

Peter260 268 04.07.00 10:28

Re: Automatikbeleuchtung

Rene 265 04.07.00 15:32

Bei mir ist auch dunkel

Benjamin 270 04.07.00 20:10

Nochmal Schaltkulisse

René 275 07.07.00 00:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen