Zieh mal den Anschluß vom Leerlaufsteller ab und laß den Motor laufen. Ist es dann normal, kann man ein Austauschgerät versuchen (W201, 124, 126 identisch). Der Leerlaufsteller sitzt unterhalb des Luftfilters in Fahrtrichtung vorne, hat einen Luftein- und ausgang und ein zylinderförmiges Gehäuse mit einem Anschlußstecker an der Stirnseite. Er sitzt in einer kreisrunden Halterung. Bei abgezogenem Stecker wird eine Mindestöffnung freigegeben, die ausreichend Luft für einen (ungeregelten) Leerlauf bereitstellt.[p]
Falls der Motor dann richtig läuft, kann es aber immer noch die Lambdaregelung sein, die verrücktspielt. Eines der Teile [br]
- Stauscheibenpoti,[br]
- Drucksteller oder[br]
- Lambdasonde[br]
kann den Defekt auch verursachen. Beim Boschdienst prüfen lassen, ob die Lambdaregelung arbeitet (Pin 3 an der Diagnosebuchse).[p]
Gruß, Helge[p]
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~Das Problem ändert sich nicht, egal ob Auto warm oder kalt ist habe mal im Archiv gestöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen in dem es heißt das Leerlaufsteuergerät sei schuld wo sitzt es???[br]
~Mfg Thomas[br]