Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: doch kein 560er, aber..... Glückwunsch

Hallo Marc,[br]
zunächst mal vielen Dank für Deinen Auszug aus dem Testbericht.[br]
Also, die Farbe heißt glaube ich Polarsilber-Metallic, muß ich aber noch mal nachschauen. Leder Schwarz, Orthopädische Sitze vorne elektrisch verstellbar, mit Memory auf der Fahrerseite, Klimaautomatik, Automatik, leider KEIN Radio, dafür aber Bose Lautsprecher-System ( gab es das ab Werk??), elektr. Heckrollo, ABS - eh klar, ASR - zum ausschalten, Fahrer- Beifahrer Airbag, Tempomat, so nen komischen Reieserechner, automatisch abblendender Innenspiegel, Mittelarmlehne, [br]
original 16 Zoll Räder, weiß noch nicht ob ich die gut finden soll und vor allem : keinen Schriftzug am Heck. Leider konnte ich den Wagen noch nicht zulassen, bin aber schon mit Roter Nummer gefahren. Ein Problem taucht aber auf, der ältere Herr ist mit dem Auto nie schneller als 160-180 gefahren, er dreht ziemlich träge hoch. Aber ich denke das wird sich geben, hoffe ich, denn sonst wär mein 230E ( W123 ) ja schneller.[p]
viele Grüße [br]
michael[br]
~HEY[br]
~Also...super Wahl ! Oder besser gesagt ein echter Glückstreffer , ist nämlich ein sehr seltenes Auto , und zudem noch sehr gut .[br]
~Ich habe dir mal einen AutoMotorundSport Testbericht rausgesucht , um dir zu zeigen was das Teil alles kann :[br]
~Heft 21 vom 02.Oktober 1992 [br]
~Test 400 E :[br]
~0-100 km/h in 7,9 sec[br]
~0-200 km/h in 36,0 sec[br]
~Vmax 250 km/h (elektronisch begrenzt)[br]
~Verbrauch : minimal 10,6 Liter[br]
~ maximal 17,2 Liter[br]
~ Test 14,4 Liter/100 km[br]
~ Reichweite 625 km[br]
~Bremsweg aus 100 Km/h kalt 42,9 m[br]
~ " warm 42,0 m[br]
~Innengeräusch bei 130 km/h 69db(A)[br]
~Drehmoment von 400 Nm bei 3.900 U/min[br]
~"Mit dem neuen Mittelklasse-Modell 400 E setzt Mercedes auf ein Automobil, das ganz ohne optische Schnörkel auskommt und allein durch seinen 279 PS starken V8-Motor beeindruckt"[br]
~Der 400 E und der E 420 sind identische Wagen , der eine vor 06/1993 hergestellt der andere danach , ab 06/1993 spricht man von der E-Klasse , davor vom Mittelklasse Mercedes .[br]
~Der Wagen ist wirklich besser als ein 560 SEL , sogar als ein 560 SEL mit der hydropneumatischen Federungsanlage , denn er ist kostengünstiger und effektiv gesehen das modernere Fahrzeug mit einem sehr guten UnderstatementCharakter ![br]
~Viel Spass !!![br]
~Schreib dochmal was für Extras der Wagen hat ! Welche Farbe ? etc.[br]
~GRUSS[br]
~Marc , Köln[br]
~300 SE 04/1988 180.670 km[br]
~[br]
~P.S.: Gestern abend starb ein Autofahrer auf der inneren Kanalstrasse in Köln . Zwei Porsche-Fahrer lieferten sich ein Rennen , plötzlich verlor der eine Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Auto und prallte gegen einen Laternenmast - Der Wagen ging sofort in Flammen auf , der Fahrer versuchte sich noch aus dem Wrack zu befreien .[br]
~So ähnlich stand es heute im KölnerStadtanzeiger : Man sieht das selbst im besten Sportwagen der Welt nicht alles möglich ist , selbst nicht auf einer gutausgebauten und knochentrockenen Strasse , wie es gestern in Köln der Fall war ! [br]
~SO JUST CRUISE WITH YOUR S-CLASSES , BUDDIES ... JUST CRUISE AND ENJOY[br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

doch kein 560er, aber.....

michael 243 13.07.00 13:33

Re: doch kein 560er, aber..... Glückwunsch

Marc C 167 13.07.00 18:39

Re: doch kein 560er, aber..... Glückwunsch

michael 185 14.07.00 12:37

Re: doch kein 560er, aber..... Glückwunsch

Marc C 157 14.07.00 13:21

Re: doch kein 560er, aber..... Glückwunsch

michael 156 14.07.00 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen