Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Kopfdichtung usw. :-(

~Bist Du Dir absolut sicher, daß es an der Kopfdichtung liegt??[br]
~Falls es echte Zündaussetzer sind:[br]
~Bei mir kams mal vor, daß eine undichte Ventilschaftabdichtung Öl durchgelassen hat. Durch das Öl ist die dazugehörige Zündkerze verrußt und hat an der Ampel mal den Geist aufgegeben.[br]
~Oder ist es eher, wie wenn der Motor kurzzeitig fast abstirbt/abgewürgt wird:[br]
~Dann könntest Du mal den Drosselklappenschalter nachprüfen (lassen). Der regelt um zwischen Volllastanreicherung/Magergemisch im Stillstand. Fährt man dann an der Ampel los, stirbt er fast ab (so 1-2 sec lang).[br]
~Reparaturkosten: bei MB beides je etwa 800DM.[br]
~Nur mal so als Tip!![br]
~Ciao, Peter[p]
Danke für die Tips, aber dei Kerze hab ich mir angesehen, ist immer noch recht sauber. Die Sache mit der Klappe scheidet auch (fast) aus, da er losrennt wie ein Stier, wenn's grün wird. Es ist halt einfach nur beim Stand, sonst macht es sich eigentlich nicht bemerkbar. Vielleicht sollte ich doch einfach eine Werkstatt fragen, die einen Diagnosestecker hat...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verdammt! Zylinderkopf? Laufbuchse?

Harry 1292 15.01.00 12:34

Re: Verdammt! Zylinderkopf? Laufbuchse?

Harald 897 15.01.00 14:42

Re: Verdammt! Zylinderkopf? Laufbuchse?

Peter 934 19.01.00 14:12

Kopfdichtung usw. :-(

Harry 941 19.01.00 17:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen