Thema: Re: R12 gefunden! WOFÜR??

~~Hallo Leute,[br]
~~dieser Beitrag kann wichtig für alle mit Klimaflüssigkeitsproblemen sein. Bei mir ist zu wenig drin und Umrüsten will ich im Moment auch noch nicht. Aber woher das verbotene R12 herbekommen?[br]
~~Nachdem ich vergeblich in die Niederlande telefoniert habe, bin ich in der Schweiz fündig geworden, dort gibt es das Zeugs noch ganz legal. Ich hatte bei MB Zürich angerufen, da ich in 2 Wochen sowieso dorthin fahren werde. Also habe ich gleich gefragt, was das Evakuieren, die Dichtigkeitsprüfung und die Neubefüllung kosten soll. Man nannte mir die Summe von CHF 200.-, vermutlich ist das aber ohne MwSt. Mit Umrechnung, Steuer, usw. kommt das sicher auf DM 300.-[br]
~~Was meint Ihr? Soll ich das dort machen lassen oder soll ich das Zeugs lieber dort kaufen, hierher nach D bringen und hier befüllen lassen?[br]
~~Also, wer das gleiche Problem hat und im Urlaub in den Süden fährt, kann ja einen kleinen Abstecher in die schöne Schweiz machen, vielleicht gibt es das Zeugs in Italien auch noch (wäre dann bestimmt billiger). Leider kann ich kein Italienisch...[br]
~~Viele Grüße[br]
~~Harald[br]
~Hey Harald![br]
~Wieso willst Du das machen? Also ich bin zwar auch hinter dem Zeug her, aber hier in Aachen/Stolberg krieg ich die Anlage umgestellt für nur 250,- DM! Wieso willst de dir dann das neue reinblasen lassen? Und das macht hier der Boschdienst! inkl. Arbeitslohn! werd wohl bei meinem noch vorher selber den Trockner wechseln, damit der neu ist, ist mir bei Bosch zu teuer (die wollen 480 und ich krieg ihn für 140!) also ich denke das lohnt nicht! dafür in die Schweiz![br]
~frank[p]
[p]
Hallo Frank,[p]
bei mir darf nur die MB Werkstatt meines Vertrauens Hand an mein Auto legen, allenfalls eine andere MB Werkstatt. Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, und hinterher ist wegen Pfusch oder ähnlichem das ganze noch teurer geworden, da ich dann sowieso zu MB gegangen bin.[p]
[br]
Viele Grüße,[br]
Harald
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

R12 gefunden!

Harald 302 26.07.00 00:18

FCKW ole!

Björn 181 26.07.00 12:01

Re: FCKW ole!

Thomas John 229 26.07.00 12:30

Re: R12 gefunden! WOFÜR??

frank1 237 26.07.00 13:08

Re: R12 gefunden! WOFÜR??

Harald 240 27.07.00 12:07

Re: R12 gefunden! WOFÜR??

frank1 357 27.07.00 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen