Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

29.06.11 02:18

Thema: Vorstellung und ölverbaruch was nun ? viel text

Mahlzeit liebe Gemeide

Ich lese hier nun schon seit einiger Zeit erfolgreich mit und wollte nun auch mal mein Fahrezug und mich vorstellen und ein zwei Technik Fragen stellen .
Also unser eins ist ein Mittdreißiger aus Niedersachsen , der sich schon länger mit älteren Mercedes auseinander setzt , beruflich bin ich Servicetechniker in einer großen Werkstattkette und habe tagtäglich mit diversen Kraftfahrzeugen aller Marken zu tun. Zu Benz bin ich schon in meiner Lehrzeit gekommen , weil mir ein 200d (W123) über den Weg gelaufen ist , den ich auf grund seines Preises schon kaufen mußte ... irgendwann war er mir zu lahm und wurde durch nen Scirocco 1 ersetzt . Irgendwann lief mir noch ein 300 D über den Weg mit netter Ausstattung ,wie Klima, Automatik in agavengrün allerdings , nur leider damals schon Steuertechnisch nicht zu bezahlen , erst recht nicht als "Stift". Der ging dann zum Schlachten oder Aufbauen an einen "Sammler" .Einige Jahre später lief mir ein 190iger über den Weg , wieder des Preises wegen mußte ich ihn haben. Nun begelietet er mich seit 50000 km mit seinem heulenden ASD Differential in meinem Alltagsleben . Fahrzeuge der Marke Benz aus diesen Jahren haben sich bei mir immer bewährt und ich wollte schon immer mal eine elegante S-Klasse haben , entweder 116 oder 126 ... da ich aber mit Karosserie Arbeiten auf Kriegsfuß stehe kam eigentlich nur ein 126iger 2. Serie in Frage und hier auch nur ein 6 Zylinder wegen der nahezuen baugleichen Maschine mit dem 124er . Ein 8 Ender wär der Traum , aber derzeit nicht drin , Mir ist auch bewußt das ich mir ne S-Klasse eigentlich gar nicht leisten kann , es sei denn ich rapariere selber und fahre wenig ... der 190iger bleibt Hauptfahrzeug ...